Seite 1 von 1

Was ist Wo im Motorraum?

Verfasst: 28. Okt 2019, 13:09
von viper64
Hallo,

gibt es irgendwo eine Beschreibung was da wo im Motorraum so kreuscht und fleuscht?
Sprich Benennung der Teile.
Damit man mal einen Überblick/Durchblick hat und der Werkstatt am Telefon ( zwecks Terminvereinbarung) nicht immer sagen muß, " Ei das runde Ding vorne Links"😉

Für Eure Tipps im Voraus herzlichen Dank und viele Grüße aus 🇨🇵

Dirk

Re: Was ist Wo im Motorraum?

Verfasst: 28. Okt 2019, 16:41
von udogigahertz
Das ist ja originell, heutzutage ist noch jemand interessiert an Einzelheiten in seinem Motorraum? Die meisten interessiert das alles nicht die Bohne, die wissen nicht mal, ob sie einen Vierzylinder oder einen Dreizylinder fahren, ob der Motor turbogeladen ist oder nicht, ob man Direkteinspritzung hat oder Saugrohreinspritzung, alles egal, Hauptsache, das Auto hat eine Rückfahrkamera und alle möglichen Assistenten.


Wenn du wissen willst, was wo ist, schaue dir zunächst mal die Bilder in der Betriebsanleitung an, die heute kaum noch einer durchliest, leider. Daraus kann man schon viel Wissen ableiten und die wichtigsten Dinge erfahren. 

Ansonsten müsste man genau wissen, was für ein Motortyp da eingebaut ist, denn es gibt deren verschiedene mit jeweils unterschiedlichem Layout. 

Am besten ein Foto machen, hier einstellen, dann kann man wirklich Hilfestellung geben. 

Grüße
Udo 

Re: Was ist Wo im Motorraum?

Verfasst: 29. Okt 2019, 12:34
von mariorx4
Hallo,

@ Udo

genauso isses 👍

Mario