Was ist Wo im Motorraum?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
viper64
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22. Feb 2011, 22:25
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was ist Wo im Motorraum?

Beitrag von viper64 »

Hallo,

gibt es irgendwo eine Beschreibung was da wo im Motorraum so kreuscht und fleuscht?
Sprich Benennung der Teile.
Damit man mal einen Überblick/Durchblick hat und der Werkstatt am Telefon ( zwecks Terminvereinbarung) nicht immer sagen muß, " Ei das runde Ding vorne Links"😉

Für Eure Tipps im Voraus herzlichen Dank und viele Grüße aus 🇨🇵

Dirk

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was ist Wo im Motorraum?

Beitrag von udogigahertz »

Das ist ja originell, heutzutage ist noch jemand interessiert an Einzelheiten in seinem Motorraum? Die meisten interessiert das alles nicht die Bohne, die wissen nicht mal, ob sie einen Vierzylinder oder einen Dreizylinder fahren, ob der Motor turbogeladen ist oder nicht, ob man Direkteinspritzung hat oder Saugrohreinspritzung, alles egal, Hauptsache, das Auto hat eine Rückfahrkamera und alle möglichen Assistenten.


Wenn du wissen willst, was wo ist, schaue dir zunächst mal die Bilder in der Betriebsanleitung an, die heute kaum noch einer durchliest, leider. Daraus kann man schon viel Wissen ableiten und die wichtigsten Dinge erfahren. 

Ansonsten müsste man genau wissen, was für ein Motortyp da eingebaut ist, denn es gibt deren verschiedene mit jeweils unterschiedlichem Layout. 

Am besten ein Foto machen, hier einstellen, dann kann man wirklich Hilfestellung geben. 

Grüße
Udo 

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was ist Wo im Motorraum?

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

@ Udo

genauso isses 👍

Mario

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“