3. und 4. Gang funktionieren nicht.

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Lobster
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jul 2016, 11:10
Scenicmodell: Scenice 3
Motor: 1,4 l TcI
Ausstattung: Komfortausstattung
Website: http://www.mauspads.de
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3. und 4. Gang funktionieren nicht.

Beitrag von Lobster »

Hallo,

bei meinen Scenic 2 Bj. 2005, 5 Gang Schaltgetriebe kann ich seit eben nicht mehr in den 3. und 4. Gang schalten. Alle anderen funktionieren einwandfrei. Es gab keine Geräusche oder so.
Was könnte das sein?
Und meint ihr ich kann damit noch zur Arbeit fahren ( Hin und zurück 92 km)?

Ärgerlich, am Freitag habe ich eh einen Werkstatttermin.

Gruß Lobster

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3. und 4. Gang funktionieren nicht.

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

bei mir war einmal der 5te Gang betroffen, da hatte sich das Zahnrad auf der Ausgangswelle gelöst. Es hat sozusagen "frei gedreht". Ob das bei Dir auch so ist? 

Mario

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“