Jemand im Norden der Ahnung hat?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jemand im Norden der Ahnung hat?

Beitrag von dslthomas »

Moin, Moin,
also durch das Forum hier mache ich schon ziemlich viel selbst. Allerdings fängt jetzt wieder ein Problem an, was ich einige Zeit nicht mehr hatte, damals aber auch keine Lösung gefunden habe.
Mein Scenic 2 Ph1 2,0 ruckelt teilweise beim anfahren. Das Ruckeln ist meist nur beim anfahren und sehr rhythmisch/pulsierend. Sofern es beim anfahren ist, verschwindet das aber auch sofort nach dreimaligem ruckeln. Heute tauchte das Problem aber auch im 6. Gang bei wenig Gas auf.
Gibt es jemanden im Norden der sich damit auskennt und nachschauen kann? Diagnosegerät wäre vorhanden.
Danke und Gruß aus Hamburg 

Mücke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 20. Mär 2013, 10:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Baujahr 2014
Mein dritter Scenic
Motor: 1.6 l Benzin
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jemand im Norden der Ahnung hat?

Beitrag von Mücke »

Moin Thomas,

ruckelt Dein Scenic sowohl beim Fahren mit Gas als auch mit Benzin?

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jemand im Norden der Ahnung hat?

Beitrag von dslthomas »

Mücke hat geschrieben:Moin Thomas,

ruckelt Dein Scenic sowohl beim Fahren mit Gas als auch mit Benzin?
Ja leider! Ich hatte das letzten Sommer in Budapest extrem und da hab ich auf Benzin umgeschaltet. Da war es aber leider auch

Der Dietmar
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 12. Dez 2016, 07:18
Scenicmodell: Phase 2
Kurzbeschreibung: 2006er 2 Liter Benziner mit guter Ausstattung
Ausstattung: Dynmique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jemand im Norden der Ahnung hat?

Beitrag von Der Dietmar »

Servus
Meiner war als lange gestandener Wagen extrem empfindlich auf den alten Sprit - da war  Rodeo. Tankleer gefahren und neuer Sprit rein, dann war es gut!

Es grüßtDietmar

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jemand im Norden der Ahnung hat?

Beitrag von dslthomas »

Na ja, das kann´s bei mir aber nicht sein denn das Problem entsteht sowohl auf GAS als auch auf Benzin

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“