Startproblem, vermutlich OT-Sensor / Kurbelwellen Imbulsgeber

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Olli_72
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17. Sep 2009, 13:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Startproblem, vermutlich OT-Sensor / Kurbelwellen Imbulsgeber

Beitrag von Olli_72 »

Hallo,
also das Start-Problem hatte ich vor 2 Wochen schon mal (Scenic II Ph2 / 1.9dci) und dann kam ADAC und machte eine Batterie-Überbrückung da durch die mehrmaligen Startversuche die Batterie leer war und dann ist der wieder angesprungen :( ziemlich peinlich, jetzt war zwei Wochen ruhe und nun ist das Problem wieder da --> komischerweise spinnt dann auch die Karte zum Starten, kann dann nicht mehr abschließen und muss die Karte ins Haus tragen und den Start-Knopf des Auto drücken dann sagt er natürlich das er die Karte nicht findet und ab den Zeitpunkt kann ich mit der Karte das Auto auch wieder abschließen.
Jetzt habe ich schon im Internet gesucht und vermutlich ist es wohl der OT-Sensor nur wo ist der???
Bild_2_.jpg
Bild_1_.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“