ScenicII - 1,9dci startet nicht gleich, wenn Motor kalt - Startprobleme Diesel

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
florek14
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 3. Apr 2017, 10:56
Scenicmodell: JM 1 komma 9 dci
Kurzbeschreibung: BJ 2004, dunkelgrau Metallic
Ausstattung: Standard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ScenicII - 1,9dci startet nicht gleich, wenn Motor kalt - Startprobleme Diesel

Beitrag von florek14 »

Nach ziemlich langer Suche bin ich leider noch nicht fündig geworden, deshalb versuche ich es einmal mit meinem spezifischen Problem:
Wenn er mehr als einen Tag steht, startet er trotz Plusgraden nicht gleich an (System mit Karte und Startknopf), er glüht normal vor und dann sollte der Starter loslegen, tut er aber nicht. Keinerlei Fehlermeldung. Nach (mittlerweile immer) mehr Versuchen klappt es dann irgendwann. Heute in der Früh (etwa 12° Außentemperatur) ging es nach 5 vergeblichen Versuchen erst, nachdem ich ausgestiegen bin, zugesperrt hab (erst dann sind die Armaturen schwarz) wieder aufgemacht, eingestiegen und den Startknopf gedrückt hab. Sobald der Anlasser losgeht, startet der Motor aber sofort, kein Orgeln oder sonstige Probleme. Ist der Motor mal warmgelaufen, kann das Auto ein paar Stunden stehen und ich kann sofort wieder starten. Aber so nach mehr als 24 Stunden Stillstand geht das Problem von vorne los. :(

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“