Nach EGR Tausch keine Leistung mehr

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
lohe79
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 27. Aug 2016, 13:30
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nach EGR Tausch keine Leistung mehr

Beitrag von lohe79 »

Racer 87 hat geschrieben:Auf zu Renault... Vielleicht kann das EGR Ventil auch ein versierter Boschdienst einlesen. Drum herum wirst du aber nicht kommen.
Alles klar, mach ich mich mal schlau und geb bescheid. Danke und Gruß lohe

lohe79
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 27. Aug 2016, 13:30
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nach EGR Tausch keine Leistung mehr

Beitrag von lohe79 »

War nun bei Renault und hab das AGR zuweisen lassen kosten 36€. Man sagte mir ich soll auf die AB und versuchen die Gänge auszufahren. Dann auf der AB nun schon bei ca 80km/h die selbe Meldung. 1/2 Std auf der AB rumgetuckert, nichts. Wieder zu Renault, dort steht er jetzt und sie sagten das evtl ein Ladedruck das Problem sein könnte ( zu hoch oder zu niedrig). Melde mich wieder wenn ich ganuerers weiß. Gruß lohe

lohe79
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 27. Aug 2016, 13:30
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nach EGR Tausch keine Leistung mehr

Beitrag von lohe79 »

Habe jetzt mein Auto wieder, läuft 1a.
Der AGR Kühler war nicht richtig dicht, bzw. die Schelle war falsch von daher der Druckverlust.
Kosten insgesamt für die ganze Geschichte rund 600€.
Danke für die vielen hilfreichen Tipps, auf euch ist echt Verlass.
Gruß Loh

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“