Kühlwassertemperatur - Nur noch 4 statt 5 Balken

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
wolbax
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mai 2016, 12:08
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Extreme
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kühlwassertemperatur - Nur noch 4 statt 5 Balken

Beitrag von wolbax »

Bei unserem Scenic 2 1.5dci dauert es bei den Temperaturen momentan (in der Früh -20°) sicher 5km bis die Anzeige mal einen Strich steigt.

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kühlwassertemperatur - Nur noch 4 statt 5 Balken

Beitrag von pompiers »

...und da heißt es immer, Wasser hat keine Balken... :lol:

Cono
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 19. Sep 2014, 14:22
Scenicmodell: Scenic 1 JA Phase 2
Kurzbeschreibung: Nutzfahrzeug
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kühlwassertemperatur - Nur noch 4 statt 5 Balken

Beitrag von Cono »

Moin,

bei meinem Scenic II Phase 1 kann ich noch keinen Vergleich zum Sommer herstellen, weil ich das Auto erst seit Dezember 2016 fahre. Generell erreiche ich aber auch nur 4 Balken, es sei den ich fahre 130-140kmh, dann erreiche ich auch den 5. Balken. Dieser geht aber aus sobald ich wieder langsamer fahre. Den 2. Balken bekomme ich nach ungefähr 3km, der 3. kommt meist kurz danach und danach auch recht fix der 4.

Früher war es noch üblich das Auto auf Winterbetrieb umzustellen. Dazu wurde beim R4 der Ansaugrüssel des Luftfilters über den wärmespendenden Krümmer gedreht und mit einer originalen Abdeckung konnte der Luftdurchsatz im Kühlergrill verringert werden.

Lieben Gruß
Jan

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“