[gelöst] Motorlager wechseln

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[gelöst] Motorlager wechseln

Beitrag von dslthomas »

Moin, Moin,

bei meinem Wagen musste das rechte Motorlager getauscht werden weil das der Übeltäter der Vibrationen war.Das Lager waar völlig durch. Nun soll aber auch noch das linke Lager gewechselt werden. Leider finde ich niergend wo eine Anleitung dafür. Fürßs rechte habe ich eine gefunden anhand dieser das Lager absolut Easy gewechselt werden konnte.

Hat jemand nen Tipp wo in den untiefen des Internet´s eine solche Anleitung vergraben sein könnte?

Danke und Gruß aus Hamburg
___________________________________________________________________________

So, hab heute in der Selbsthilfe die Motorlager wechseln lassen. Das linke Motorlage ist ja richtig bescheiden zu wechseln..... Aber gut, nun sind alle neu und was soll ich sagen... der Wagen läuft super ruhig. Ewigkeiten hatte ich ruckeln im Stand wo schon einige Werkstätten so einige "lustige" Dinge unternommen hatten um das ruckeln zu beseitigen. Nichts hatte geholfen. Erst nachdem die Spur neu eingestellt werden musste weil die Axialgelenke und Spurstangen getauscht wurden, sagt der Techniker ganz nebenbei dass mal die Lager getauscht werden sollten weil "der ganz schön ruckelt". Wofür ich schon ne Menge Geld ausgegeben habe und keiner das hinbekommen hat, löst mal eben nen Techniker in ner freien Werkstatt bei ner Probefahrt nach dem Spur einstellen.... jippppiiiiiieeee

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“