Kein Start mehr möglich

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
zeltie
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 18. Feb 2015, 18:34
Scenicmodell: Scenic JA
Kurzbeschreibung: Neu aufgebauter Scenic JA in Polar Grau Met.
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kein Start mehr möglich

Beitrag von zeltie »

Nach dem ich nun schon die dritte Batterie einbaut habe, startet der Scenic trotzdem nicht.

Kurze Symptomatik: Aufsperren, Karte rein, Start drücken, lautes rattern/klackern, alle Lampen flackern. 
Beim Überbrücken: Karte rein, Start drücken, nichts passiert (Zeigt an Ölstand OK). Das ganze 5-10 mal, dann macht der Anlasser ein paar Umdrehungen, startet aber nicht, man könnte meinen er bekommt keinen Sprit.
Nach gefühlten 20 Versuchen ist er dann doch mal angesprungen. Sobald man aber den Wagen abstellt und wieder starten möchte gibt es wieder nur ein nervendes klackern/rattern zu höhren und alle Lampen flackern fröhlich vor sich hin.

Es kann nicht sein das die Batterie defekt ist, nicht dreimal. Fehlerspeicher auslesen hat bis jetzt immer nur die typischen Fehler für eine leere Batterie ergeben.

HighHopeS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 21. Dez 2015, 14:26
Scenicmodell: JA01
Kurzbeschreibung: 2 Liter Scenic aus 1999.

Leistungsarm und Schadstoffstark ;-)
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kein Start mehr möglich

Beitrag von HighHopeS »

dreht der Anlasser mit voller Geschwindigkeit?

Kann man den Wagen anschieben?

Hört man die Benzinpumpe wenn man die Zündung einschaltet?

zeltie
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 18. Feb 2015, 18:34
Scenicmodell: Scenic JA
Kurzbeschreibung: Neu aufgebauter Scenic JA in Polar Grau Met.
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kein Start mehr möglich

Beitrag von zeltie »

Wenn es dann mal dazu kommt das er überhaupt das drehen anfängt, dreht er voll.
Anschieben ist auch nicht möglich. Pumpe kann ich nicht sagen. Hört man schlecht

HighHopeS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 21. Dez 2015, 14:26
Scenicmodell: JA01
Kurzbeschreibung: 2 Liter Scenic aus 1999.

Leistungsarm und Schadstoffstark ;-)
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kein Start mehr möglich

Beitrag von HighHopeS »

Nimm mal das Überbrückungskabel und schliesse es direkt vom Minuspol der Batterie an einen der Motor-Demontageträger an. Vielleicht ist das Massekabel das vom Motor auf die Karosserie geht am abfaulen.

Wie habt ihr überbrückt? Beide Kabel von Batterie zu Batterie? Wäre bei nem defekten Massekabel ja dann auch durch das "defekte" Kabel gegangen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“