gang hebel bewegt sich bei lastwechsel im 5 gang

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
franki43
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jul 2016, 12:07
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

gang hebel bewegt sich bei lastwechsel im 5 gang

Beitrag von franki43 »

hallo.beim meinen scenic2 1.6 16V(laufleistung 35000km) bewegt sich bei lastwechsel im1-4 gang um 0,5cm umd im 5 gang der ganghebel um die 2 cm.alle motorlager schon gewechselt.keine besserung.renault weiß auch keinen rat.keine geräusche im getriebe oder andere anzeichen eines beginnenden getriebe defektes.

badvan75
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 102
Registriert: 27. Dez 2013, 18:49
Scenicmodell: GS 3 PH3 BOSE
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: gang hebel bewegt sich bei lastwechsel im 5 gang

Beitrag von badvan75 »

Wieviel Spiel haben den die Schaltzüge?

franki43
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jul 2016, 12:07
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: gang hebel bewegt sich bei lastwechsel im 5 gang

Beitrag von franki43 »

laut renault liegen sie im normbereich

spencerhill
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 720
Registriert: 10. Apr 2016, 10:40
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130, Silber-Metallic, Baujahr 10.2009, 102365 km , 6-Gänge, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: gang hebel bewegt sich bei lastwechsel im 5 gang

Beitrag von spencerhill »

Wahrscheinlich ist das normal, das habe ich bei mir meistens im 4-Gang wenn ich auch gas loslasse dann wippt der Schalthebel. hatte ich aber auch beim Opel.

franki43
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jul 2016, 12:07
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: gang hebel bewegt sich bei lastwechsel im 5 gang

Beitrag von franki43 »

normal kann das nicht sein.hat alles erst vor 6 wochen angefangen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“