Getriebehalter

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ertkn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 15. Okt 2012, 09:07
Scenicmodell: Typ JM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Getriebehalter

Beitrag von ertkn »

Hallo liebe Gemeinde,

jetzt heisst es Getriebehalter gebrochen muss neu her. Hab mal recherchiert bei ebay fast nichts und teilehandel kriegt man es nicht soll nur über die freundlichen gehen die wollen direkt 100 Euro. Erstmal wie sieht sowas aus und was passiert wenn ich es auf die lange Bank schiebe?

Gruß
ertkn

Burgenlaender57
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 25. Jan 2015, 12:11
Scenicmodell: SC2 PH1
Ausstattung: Confort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebehalter

Beitrag von Burgenlaender57 »

Moin moin
Wenn es der Getriebe Knochen unter dem Getriebe ist, dann lass dir den Originalen einbauen.
Nach dem zweiten Getriebeknochen aus dem Zubehör hatte es meine Werkstatt aufgegeben, weil das Teil nicht gepasst hatte. Die haben mir dann den Originalen eingebaut und das Anfahren rückwärts war wieder wie bei einem Neuen Scenic. Rückwärts anfahren war immer eine Qual. Das Getriebe ist immer leicht abgekippt.
Gruß
Holger

ertkn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 15. Okt 2012, 09:07
Scenicmodell: Typ JM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebehalter

Beitrag von ertkn »

Ja es war der Getriebe Knochen. Scheint Original zu sein also aus dem Fachhandel. Nichts ebay oder so. Hat gepast.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“