Einmaliges Klackergeräusch direkt nach dem anfahren...

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Bolle
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 18. Nov 2015, 21:07
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Phase 1 aus erster Hand gekauft, orig. 70.000Km gel. und top gepflegt. Alles funktioniert, nichts klappert, alles trocken und sauber. Absolut kratzer-und dellenfrei. Rentnerfarbe Dakota-beige

Panoramadach, Vario-Modul,abnehmbare AHK.... Und Stahlfelgen, würg
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einmaliges Klackergeräusch direkt nach dem anfahren...

Beitrag von Bolle »

Hallo,

mein Scenic 2 Ph1 macht ein putziges Geräusch wenn ich den Wagen gestartet habe und einige Meter gefahren bin.... Es kommt dann, vermutlich aus dem Motorraum, ein schnelles Klackern.... Klack . klack . klack. Klack. Klack. Danach ist Ruhe. Beim nächsten Motorsport dann nach dem Anfahren wieder.... Sonst tritt das nie auf.... Der Vorbesitzer meinte, da werden irgendwelche Systeme geprüft... Habt ihr das bei euren Fahrzeugen auch?

Philina
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 13. Aug 2010, 19:59
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: TCE 130 Grand Scenic in Braun EZ 09/2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einmaliges Klackergeräusch direkt nach dem anfahren...

Beitrag von Philina »

Das war bei dem Scenic 2, den wir mal hatten, auch so. Es handelt sich dabei um das ABS System ist normal

Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einmaliges Klackergeräusch direkt nach dem anfahren...

Beitrag von Carportparker »

Jo,
Philina kann ich nur zustimmen. Klingt als ob man über lose Pflastersteine fährt, die beim fahren gegeneinander "klackern". Ist nach 10 m vorbei...

Gruß, Jens

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“