Erstmal ein freundliches Hallo.
Wir fahren den Scenic II 1.5 Dci noch nicht so lange. Geschweige einen Diesel.
Auch als Neuling habe ich erstmal die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts gefunden.
Sollte ich es doch überlesen haben, so werdet ihr es mir bestimmt nicht nachtragen.
So jetzt zu meinen Problem.
Der Wagen fährt ganz normal und macht sonst auch keine Zicken.
Nur wenn ich stärker Beschleunigen will, dann kommt " STOP - Einspritzung defekt ".
Er geht nicht ins Notprogram. Beschleunigt ganz normal. Die Meldung geht auch sofort wieder weg, bis ich mal wieder zu viel Gas gebe.
Ein Auslesen hat folgende Fehler ausgeworfen.
DF015 Stromkreis Ansteuerung Hauptrelais 1.DEF
DF025 Verbindung Diagnose Glühsteuergerät
DF053 Funktion Druckregulierung Rampe 1.DEF
Der Freundlich wollte schon wild drauflos tauschen. Auf anfrage was getauscht werden soll, bekam ich die Antwort " Wir fangen mal der der Hochdruckpumpe an".
Ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen, was es sein kann.
Erstmal ein freundlichen Gruß aus dem Norden.
Einspritzung defekt 1.5dci
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Forums-Fernstreckenfahrer
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- Kurzbeschreibung: 06/2010-09/2015: Scenic 2 Ph 1 Exeption 1.6 16V automatik
mit allem ausser Vollleder, Glaspanoramadach und Xenon
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Alpine CDA-117Ri mit KCE-400BT und APF-D102RE
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Seit 11/2020: Citroen Grand C4 Picasso 2.0BlueHDI Automatik mit allen extras - Motor: DW10
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Re: Einspritzung defekt 1.5dci
HAllo,
Ganz ehrlich: sorgen macht mir der DF053, deutet auf einen zu geringen Rail druck hin.
Gechippt ist er nicht?
Bei den billigchips isses so, das die den Raildruck geringer übermitteln also er ist, und irgendwann ist die ansteuerung voll offen und erreicht den sollwert nicht. Deshalb frage ich.
Kann mit der einspritzpumpe oder den Injektoren oder was anderes hindeuten.
Allerdings ist auf wild drauf losttauschen falsch, es gibt eine anweisung für die Fehlerbehebung bzw eingrenzung, und die sollte mal eingehalten werden.
Dort gibts dann entsprechend nach einer vorgegeben vorgangsweise prüfpunkte und entsprechende korrekturen.
Ganz ehrlich: sorgen macht mir der DF053, deutet auf einen zu geringen Rail druck hin.
Gechippt ist er nicht?
Bei den billigchips isses so, das die den Raildruck geringer übermitteln also er ist, und irgendwann ist die ansteuerung voll offen und erreicht den sollwert nicht. Deshalb frage ich.
Kann mit der einspritzpumpe oder den Injektoren oder was anderes hindeuten.
Allerdings ist auf wild drauf losttauschen falsch, es gibt eine anweisung für die Fehlerbehebung bzw eingrenzung, und die sollte mal eingehalten werden.
Dort gibts dann entsprechend nach einer vorgegeben vorgangsweise prüfpunkte und entsprechende korrekturen.
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Re: Einspritzung defekt 1.5dci
Hallo,
erstmal danke für die Info.
Ein Chip hat er nicht.
Gibt es irgendwo diese Anweisung von der du sprichst ??
Und wie gesagt, dass macht er nur, wenn ich zu viel Gas gebe. Sprich im 4. Gang Vollgas.
Eine kurze Meldung vom System und das war es. Kein Leistungsverlust oder so.
Gruß
erstmal danke für die Info.
Ein Chip hat er nicht.
Gibt es irgendwo diese Anweisung von der du sprichst ??
Und wie gesagt, dass macht er nur, wenn ich zu viel Gas gebe. Sprich im 4. Gang Vollgas.
Eine kurze Meldung vom System und das war es. Kein Leistungsverlust oder so.
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Re: Einspritzung defekt 1.5dci
Hallo,
Die Anweisung steht in der Werkstättensoftware von Renault!
lg
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- Registriert: 30. Jan 2016, 22:27
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Re: Einspritzung defekt 1.5dci
Hallo.
Dieser "1.DEF" besagt der nicht, dass es da ein "unplausibles Signal" gibt und man laut Anweisung erst mal die Stecker und Leitungen genau überprüfen muß?
Ist halt Arbeit. An einem Teil ist natürlich mehr verdient.
Dieser "1.DEF" besagt der nicht, dass es da ein "unplausibles Signal" gibt und man laut Anweisung erst mal die Stecker und Leitungen genau überprüfen muß?
Ist halt Arbeit. An einem Teil ist natürlich mehr verdient.