Automatik schaltet alleine runter

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
renooho
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 30. Jan 2016, 22:27
Scenicmodell: grand scenic 2
Ausstattung: avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Automatik schaltet alleine runter

Beitrag von renooho »

Hallo.

Das erste, was ich gemacht habe, war ein "Life-Mitschnitt" von dem Getriebefehler während der Fahrt.

Zusammenfassung beim Auftreten des Fehlers
Turbinendrehzahl 2080 /min; Öldruck 4,000 bar; Solldruck 4,100 bar;

Nur habe ich dies dann erst auf einem Parkplatz abgespeichert. Aber ich denke, dass der Wert hier festgehalten wurde.

sieht wohl schon aus wie Modulationsventil.

renooho
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 30. Jan 2016, 22:27
Scenicmodell: grand scenic 2
Ausstattung: avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Automatik schaltet alleine runter

Beitrag von renooho »

Hallo.

Falls es noch jemanden interessiert:

Der Fehler "Ladedruck" wurde verursacht durch einen defekten Sensor (den vorne oben auf der Luftleitung) , Austausch durch mich in 3 Minuten, Fehler auslesen, löschen, Probefahrt, alles BUENO.

Den Fehler mit dem Schalten habe ich auch erschlagen: es war offensichtlich eins der beiden Modulationsventile. Ich habe beide getauscht.

Der Renno rennt wieder.
:thx: :ciao:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“