NACH ZAHNRIEMEN WECHSEL AUTO ZITTERT STARK! BITTE HILFE !

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eldo
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Re: NACH ZAHNRIEMEN WECHSEL AUTO ZITTERT STARK! BITTE HILFE

Beitrag von eldo »

hallo,
ich habe keine ahnung, was ich weiß ist das mein mechaniker macht nicht das erste mal ein zahnriemen wechsel bei ein 1.6 16v und Er hat so viele kunden das er keine zeit hat fur alle... :)
Wenn ich fahrer das auto noch so wie es ist noch eine weille geth etwas kaput? oder ist schon etwas kaput gegagen bei motor
Gruß an alle.

rundmc
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Re: NACH ZAHNRIEMEN WECHSEL AUTO ZITTERT STARK! BITTE HILFE

Beitrag von rundmc »

Wenn du pech hast ist schon was kaputt.

dslthomas
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Re: NACH ZAHNRIEMEN WECHSEL AUTO ZITTERT STARK! BITTE HILFE

Beitrag von dslthomas »

Moin, Moin,

mal ne blöde Frage,- ihr schreibt hier das es beim K4M besonders schwer ist den Zahnriemen zu wechseln. Kann jemand ne Aussage treffen wie das beim F4R770 aussieht?

Danke und Gruß aus Hamburg

merlin667
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Re: NACH ZAHNRIEMEN WECHSEL AUTO ZITTERT STARK! BITTE HILFE

Beitrag von merlin667 »

Hallo,

F4R ist geringfügig leichter, da er nicht ein komplettes, frei verstellbares NW Rad hat, sondern "nur" eins mit 4 positionen (obs wirklich besser ist, keine Ahnung).
Ansonsten nimmt sich die Konstruktion genau null, zwei oder drei sonderwerkzeuge benötigst trotzdem.

Da ich bereits am scenic so einen schaden hatte, mache ich es am Espace sicher nicht selbst.

lg

Baerle
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Re: NACH ZAHNRIEMEN WECHSEL AUTO ZITTERT STARK! BITTE HILFE

Beitrag von Baerle »

merlin667 hat geschrieben:F4R ist geringfügig leichter, da er nicht ein komplettes, frei verstellbares NW Rad hat, sondern "nur" eins mit 4 positionen (obs wirklich besser ist, keine Ahnung).

Diese Aussage zweifle ich als gut belesener F4R-Fahrer (Espace III 2.0 16V) an ... der ZR-Wechsel beim F4R ist auch nur mit dem richtigen Blockierwerkzeug möglich. Bei "nur" 4 Position wäre das vermutlich nicht so.

mfg

Manuel

merlin667
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Re: NACH ZAHNRIEMEN WECHSEL AUTO ZITTERT STARK! BITTE HILFE

Beitrag von merlin667 »

Hallo,

F4R ist nicht gleich F4R, gibst ja viele evolutionsstufen ;)

das Blockierwerkzeug für nockenwelle und Kurbelwelle benötigst immer, da die Nockenwellen dann lose sind und auf der Kurbelwelle nix ist, was die Position hält.

Der F4R hat aber tatsächlich nicht so eine Variable Nockenwelle wie der K4M, bei dem der Stellwinkel komplett variabel ist und die Verschiebung im Kennfeld hinterlegt sind, beim F4R werden nur 4 oder 5 positionen angefahren (mechanismus ist aber sehr ähnlich).

Macht aber meines wissens nix aus in hinsicht auf zahnriemenwechsel, doof ist es auf beiden Motoren.
Habe das am K9K mi Clio gemacht und es war schon nicht lustig.
Beim Aufgeladenen F4R im Espace solls die werke machen.

lg

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