dreimal leichtes ruckeln beim anfahren

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

dreimal leichtes ruckeln beim anfahren

Beitrag von dslthomas »

und da wäre das nächste Problem :( ... ist ja nicht so das dieses Fahrzeug einfach mal zufrieden ist mit den vielen Neuteilen....

Seid heute ruckelt der Wagen drei mal leicht beim Anfahren. Erst dachte ich es liegt an der Gasanlage aber das passiert auch bei Benzin. Das ruckeln ist nur ganz, ganz leicht und immer nur drei mal . Es liegt nicht am Drehzahlbereich denn ich bin mal bewußt extrem untertourig gefahren und da fährt der Wagen gut. Das ruckeln tritt zu 100% bei jedem Anfahren auf.

Kurz zuvor war beim einparken (direkt beim anfahren) ein metallisches Geräusch an der Vorderachse zu hören was klingt als wäre eine Metallklammer abgesprungen. Nun tippe ich mal das etwas am ABS beschädigt wurde, aber augescheinlich ist nichts zu sehen. Mir ist mal der Clip an der rechten Vorderachse abgebrochen an dem das Kabel für den ABS-Sensor angeschlossen ist. Da war es aber so das der Boardcomputer mir ein defektes ABS/ASR angezeigt hat. In einer Renaultwerkstatt wurde der Stecker dann angeklebt. Neu machen ging leider nicht weil es unterwegs passiert war. Daher denke ich, müsste ich ja, wenn da etwas kaputt gegangen wäre, am Bordcomputer angezeigt werden. Auch hatte ich damals keinerlei Probleme außer das halt der Fehler angezeigt wurde.

Frage: Kann jemand was in der Glaskugel erkennen?

Danke und Gruß aus Hamburg

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“