Scenic auf reisen :-)

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic auf reisen :-)

Beitrag von dslthomas »

Mich würde mal interessieren wo ihr mit euren Scenic´s schon gewesen seid? Die Frage kommt bei mir auf, da ich jetzt gerade wieder aus dem Urlaub komme mit fast 5300 km. Dabei gings nach Kratien (Orebic nähe Dubrovnic) und auf der Rücktour über Budapest und Dresden. Dabei musste mein guter ne Menge einstecken. Ich bin sehr Schaltfaul und so versuche jeden Berg im 6. hoch zu kommen :-) Der Wagen war voll besetzt inkl. ner Dachbox. Bei Temperaturen von bin zu 47C im Schatten hatte das nur für den Wagen den Vorteil, dass er schon warm gelaufen war bevor er gestartet wurde :-)

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scenic auf reisen :-)

Beitrag von motte »

Wir waren Ecke Passau, mehrmals quer durch Frankreich bis in die nördlichen Pyrinäen, ecke St. Jean des Luz. Und dieses Jahr, Roadtrip durch Schottland, Edinburgh nach ile of sky und zurück.

Alles ohne Probleme....

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Papa666
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16. Aug 2015, 13:20
Scenicmodell: 1 Ph 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic auf reisen :-)

Beitrag von Papa666 »

2 Wochen Ungarn, ca 2000km... Verbrauch 4,9l (1,9dCi), alles ohne Probs!

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic auf reisen :-)

Beitrag von Kunz »

2 Wochen Hohe Tatra, mit der Tankfüllung, die ich nur dort auf den Landstraßen verfahren habe, hatte ich einen sensationellen Verbrauch von 5,22 L/100km !!!
Das habe ich nicht einmal in Norwegen geschafft, obwohl das Streckenprofil ähnlich war. Vllt ist der Wagen jetzt besser eingefahren.
Ansonsten war die Anreise durch Polen auf der völlig überfüllten Strecke Krakau <-> Slowak. Grenze etwas grausam. Auch an den drei Mautstellen der A4 hat man ewig gewartet, um seine 10 Zl. loszuwerden. Warum, auf der Brennerautobahn funktioniert das problemlos bei sicher ähnlicher Verkehrsdichte?

madimek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 124
Registriert: 2. Feb 2009, 20:09
Scenicmodell: Grand Scenic 2 PH2
Kurzbeschreibung: 1.9 dci Fap
mambagrün
Verkauft
Ausstattung: executive
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic auf reisen :-)

Beitrag von madimek »

Letztes Jahr waren wir zu 6 incl. Dachbox im Norden Norwegens . Dabei habe ich insgesammt ca 7000, absolut problemlose, Kilometer abgespult. Im Momment hat mein Dicker ca.202000 km auf dem Tacho .
LG Martin

Mücke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 20. Mär 2013, 10:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Baujahr 2014
Mein dritter Scenic
Motor: 1.6 l Benzin
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic auf reisen :-)

Beitrag von Mücke »

Mit dem Mégane I waren wir bis Biarritz und San Sebastian.
Der Scénic I hat uns zuverlässig durch Frankreich und England / Schottland gebracht.
Seit Sommer 2014 fahren wir einen Scénic II. Mit ihm waren wir bisher "nur" in Deutschland (vom Schwarzwald über Starnberger See und Erzgebirge) unterwegs.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scenic auf reisen :-)

Beitrag von motte »

Biarritz waren wir auch in den letzten Jahren mehrmals. Super Strände da

Gesendet von meinem Venue7 3740 mit Tapatalk

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic auf reisen :-)

Beitrag von RHR »

Roervik (Norwegen)
Als Gepäck :D in der MS Midnatsol der Hurtigruten
Borkum
......hat alle Schiffsreisen ohne Übelkeit überstanden :lol:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“