LPG

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LPG

Beitrag von dslthomas »

Meiner fährt seid 180000km mit Gas. Ich hatte einen Motorschaden der aber aufgrund eines übersprungenen Zahnriemens zustande kam. Meine Gasanlage wurde völlig scheiße von der Werkstatt die mir den Motor gewechselt hat, eingestellt... OBWOHL es eine "Fachwerkstatt" für Gasanlagen war!!! Erst als ich mit meinem Wagen in eine andere Werkstatt gefahren bin die mir die Anlage Händisch und aufgrund von Wissen und können eingestellt haben und nicht mir einem Assistenten der Software,- fährt mein Wagen wieder völlig Problemlos. Das ganze jetzt schon wieder fast 40000 km. Ich war im Sommer in Kroatien und auf dem Rückweg über Budapest insgesamt 5200 km. Alles komplett ohne Probleme. dabei habe ich ne Anlage die so alt wie mein Auto. (OMVL Dream XXI-P). Die Anlage hat einen relativ schlechten Ruf. Die Werkstatt die mir die Anlage eingestellt hat, sagte aber selbst das JEDE Anlage nur so gut arbeiten kann wie sie eingestellt wurde. Ich bin mit meiner voll und ganz zufrieden. Wenn es um die Frage geht welche Anlage die richtige ist, würde ich jetzt immer sagen,- nicht die Anlage die Werkstatt muss die richtige sein denn unterm Strich tun alle Anlagen das gleiche,- Gas aus nem Tank in den Brennraum einlassen. Ich würde an der Anlage sparen,- dafür aber nicht an der Werkstatt! Das einzige was ich gern hätte, wäre ein größerer Tank. Bei mir passen 54 Liter Brutto rein und ich habe einen in der Reserveradmulde. Ich hätte gern auf den Kofferraum (zumindest einen Teil) verzichtet, dafür aber nen größeren Tank genommen. Leider war die Anlage beim Kauf schon im Auto verbaut sodass diese Entscheidung nicht bei mir lag.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“