Schleifendes Geräusch beim Gas geben

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
RangerMrv
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 3. Dez 2013, 16:40
Scenicmodell: Megane II Hatch
Kurzbeschreibung: 1.5dci Dynamique - mit Knackarsch.
Perlmutt Schwarz, Nervasport 17"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schleifendes Geräusch beim Gas geben

Beitrag von RangerMrv »

Hallo Leute,

Ich hoffe sehr das sich hier der ein oder andere findet der ne Idee hat zum aktuellen Problem bei meinem Zweitwagen - einm Subaru Outback 2,5 4WD Automatik Bj. 2000.

Problem ist folgendes: Beim Gas geben habe ich permanent Geräusche die sich anhören als ob etwas schleifen würde, gehe ich jedoch vom Gas runter sind die Geräusche sofort weg. Im Stand ist ebenfalls nichts zu hören. Einzig wenn man abbremst so auf den letzten zwei bis drei Metern kann man die Geräusche wieder vernehmen. Da leider das Subaru Forum in Deutschland wenig aktiv ist hoffe ich mir von den fleißigen Foren Mitgliedern hier den ein oder anderen Tipp zu ergattern bevor ich die Werkstatt aufsuche und direkt wieder mein Portmonee leere. :(

Ich wünsche noch einen schönen Abend (und warte auf hoffentlich viele Antworten)
Ranger Mrv

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“