Probleme Beschleunigung

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
TomCom73
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mär 2013, 21:01
Scenicmodell: II
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme Beschleunigung

Beitrag von TomCom73 »

Hallo, mein 2.0 16v turbo Bj 08 100 tkm verschluckt sich manchmal beim Gas geben. Motorlauf gleichmäßig. Dieses verschlucken passiert nicht ständig, hat auch mit warmen oder kalten Zustand nichts zu tun. Dachte an ZylnderkOpfdichtung....Öl und Wasser aber in Ordnung.
Hatte schon einmal eine Einspritzdüse wechseln müssen. Könnten es Vorboten darauf sein? Zundspulen?
Wie kann man das selbst eingrenzen?
LG Tom

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme Beschleunigung

Beitrag von Nighthunter »

Zündkerzen auch überprüft ?
Hatte ich mal beim Clio, waren nur die Zündkerzen schuld dran. Ob es in deinem Fall auch so ist...keine Ahnung. Aber erstmal alles durchsehen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“