Getriebewechsel Scenic 1 H I L F E

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
rotequota
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jan 2015, 13:00
Scenicmodell: 1
Ausstattung: rxi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Getriebewechsel Scenic 1 H I L F E

Beitrag von rotequota »

hallo .
Raum Frankfurt a.M

ich verzweifele gerade.
ich will das getriebe von meinem 2L 16v scenic wechseln . habe angefangen und komme nicht weiter . würde am liebsten praktische hilfe annehmen. wer sowas schon mal gemacht hat , der wäre willkommen bei mir . bei gegenleistung.wagen steht in Sulzbach/taunus

bekomme den hilfsrahmen nicht raus . will halt nicht zuviel abbauen . hänge gerade wegen der Lenkung fest. muß die vom hilfsrahmen getrennt werden ? laut meiner hilfslektüre wird das getriebe nach unten ausgebaut . dazu muß aber der hilfsrahmen weg. Wie geht das ?

bitte um baldige hilfe, denn zur zeit motorradfahren macht nur bedingt spass.

tel . 01722866647
oder 061965255295

michael

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebewechsel Scenic 1 H I L F E

Beitrag von bernard1972 »

Hallo Michael!
Leider kann ich dir nicht direkt helfen, dafür bin ich zu weit weg und noch dazu kein Fachmann. Ich hab aber das Buch vom Etzold "So wird's gemacht" und könnte dir die entsprechenden Seiten auf deine Mailadresse schicken (melde dich per PM), wenn du das Buch nicht ohnehin als Hilfslektüre hast.
Aber eine Frage habe ich noch zu deinem Nick: Bezieht sich der auf sowas da?
http://up.picr.de/20688083mv.jpg
Weil das wäre meine - aber nicht ich drauf ;-)

LG
Bert

rotequota
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jan 2015, 13:00
Scenicmodell: 1
Ausstattung: rxi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebewechsel Scenic 1 H I L F E

Beitrag von rotequota »

gut kombiniert. ja , ich fahre eine Rote Quota.ist die dritte quota. 170tsd km auf diesem typ. grins. mein beifahrer heißt bobi und hat 4 pfoten . bin auch im quotaforum unter rotequota zu finden .

gruß micha

du kommst ja dann zum guzzitreffen nach collenberg ?

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebewechsel Scenic 1 H I L F E

Beitrag von bernard1972 »

Hi Micha,
im quotaforum bin ich auch angemeldet - nur schreib ich da seeeehr wenig... (bernard1972)
Hab mit meiner im Herbst die 10.000er-Marke geknackt (wirklich!), dementsprechend wenig fahre ich, und daher leider auch keine Chance, zu einem anderen Guzzitreffen als in meiner Heimatgemeinde (siehe http://www.guzzi.at) zu kommen :-(

Wie dem auch sei, extremer Zufall - selbes Motorrad, selbes Auto - aber kann ich dir mit dem Etzold helfen oder hast du ihn selber?

LG
Bertl

PS: es scheint, allzu viel Brauchbares steht in dem Buch aber auch nicht

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“