Eispritzung prüfen

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Ryszar
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18. Feb 2013, 22:48
Scenicmodell: II
Kurzbeschreibung: Grand Scenic , , 130PS,Bj.12.2005 .Schaltgang,Manuelklimaanlage,7 Sitze
Ausstattung: Dynamigue
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eispritzung prüfen

Beitrag von Ryszar »

Kommt der Fehler auf andere Weise wie bei der Nutzer.175TKM,Glükerze bei 115TKM erneuert, ich fahre selten und kurze Strecke bis 20 km(Stadt) und 2xW2 x pro Woche Autobahn 120-140km/h.BJ 12.2005,130KW.
Von kurze kam gleich zwei Meldungen bei der Stadt fahrt. Erst "Partikelfilter erneuern " und danach "Spritzanlage prüfen". Naturlich die Leistung wurde geschrumpft.. Am Donnerstag ich bin Autobahn so lange gefahren(mi Tempo 100-110km/h) als die Meldung " Partikelfilter erneuern " weg war . Die Meldung "Spritzanlage prüfen" bleibt weiter erscheint und die Leistung weiter Schwach. Nach der Motor stopp ist diese Meldung auch weg und Wagen normal Spritzig. Abe wer ich Stehe mit der warmen Motor ca.2 min.in Leerlauf kommt immer "Spritzanlage prüfen". Nach der Motor-Stopp wiederholt sich alles, aber ohne Meldung "Partikelfilter erneuern ".Auf der Autobahn habe ich keine Störmeldungen und Wagen hat seine normale Spritzigkeit. Bei der Fehler Ablesung kamen zwei :
1." Abgasrückführung Sensor A Fehlfunktion" 2."Filterpartikel erneuern
Der Werkstatt wollte mir Sensor (Ich Weiß nicht genau)von der TURBO wechseln(ca.200€zusammen)
Was soll ich machen und welche Teil soll der Werkstatt WECHSELN ? Ich bin jetzt gerade bei TÜV. ASÜ ist durch diese Defekt durchgefallen.
MfG R.K

merlin667
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 949
Registriert: 16. Mär 2010, 07:56
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: 06/2010-09/2015: Scenic 2 Ph 1 Exeption 1.6 16V automatik
mit allem ausser Vollleder, Glaspanoramadach und Xenon
Teilleder mit Sitzheizung
Alpine CDA-117Ri mit KCE-400BT und APF-D102RE
06/2014-11/2020: Espace JK Premium Edition 2.0T Automatik 11/2008
Seit 11/2020: Citroen Grand C4 Picasso 2.0BlueHDI Automatik mit allen extras
Motor: DW10
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eispritzung prüfen

Beitrag von merlin667 »

doppelpost
Zuletzt geändert von merlin667 am 17. Dez 2014, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

merlin667
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 949
Registriert: 16. Mär 2010, 07:56
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: 06/2010-09/2015: Scenic 2 Ph 1 Exeption 1.6 16V automatik
mit allem ausser Vollleder, Glaspanoramadach und Xenon
Teilleder mit Sitzheizung
Alpine CDA-117Ri mit KCE-400BT und APF-D102RE
06/2014-11/2020: Espace JK Premium Edition 2.0T Automatik 11/2008
Seit 11/2020: Citroen Grand C4 Picasso 2.0BlueHDI Automatik mit allen extras
Motor: DW10
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eispritzung prüfen

Beitrag von merlin667 »

bei den DPF Fahrzeugen passierts teilweise, das die Messchläuche der Druckmessung vom DFP porös werden bzw abrrechen (liest man gerne bei den Espace mitn 2.0er DCI).
kontrolliert dort mal.
Mit was hast du ausgelesen? schaut mir nach einem Generischen Code aus, oft kann man mit dem originalen interface etwas genauer auslesen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“