Lautes Brummen und Vibrieren beim Gas geben

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
dojodoju
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jul 2012, 10:16
Scenicmodell: Phase II
Kurzbeschreibung: Elektric Probleme
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lautes Brummen und Vibrieren beim Gas geben

Beitrag von dojodoju »

Hallo Scenic - Freunde,

ich habe seit gestern ein für mich erhebliches Problem und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

ich bin an der Ampel angefahren und es machte wie ein Schalg mit einem klackenden Geräusch. Seit dem habe ich sehr viel Spiel in der Schaltung(im Weg vor und zurück) und berim Gas geben spürt mann eine Vibration aus dem Motorraum mit einem lauten brummenden Geräusch, ich würde sogar soweit gehen zu vermuten, dass da etwas aneinander schleift.

Vielleicht hat jemand ja eine Idee was da bei meinem Scenic kaputt gegangen sein kann. Eine Reparaturanleitung war super. Ich brauche den Wagen um zur Arbeit zu kommen !!!!!

Ich sag schon mal DANKE und hoffe auf Antworten.

Grüße aus Neuss

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lautes Brummen und Vibrieren beim Gas geben

Beitrag von DrJones »

Motoraufhängung vielleicht gebrochen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“