Geräusche und Benzingeruch sowie Pfeifen beim Motor anlassen

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
OnkelHolm
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dez 2014, 09:31
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: Renault Scenic. Baujahr 10/2005, Silber
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Geräusche und Benzingeruch sowie Pfeifen beim Motor anlassen

Beitrag von OnkelHolm »

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen!

Habe folgendes Problem mit meinem Scenic 2 1,6 16V Bj. 10/2005.
Wenn ich den Motorstartknopf drücke höre ich für wenige Sekunden ein knackendes blechernes Geräusch. Danach springt der Motor problemlos an. Dieses Geräusch tritt bei warmen wie kalten Motor auf und das auch nicht jedes Mal. Jedes Mal wenn dieses Geräusch auftritt riecht es auch nach Benzin. Dazu hört man ab und an ein pfeifen des Motors auf den ersten Metern, dann verschwindet das pfeifen wieder. Das Fahrzeug steht über Nacht in einer Garage.
Ich habe im Forum schon einiges zu meinen ersten beschriebenen Problem gelesen aber nichts zu meinem kombinierten Problemen gefunden.

OnkelHolm
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dez 2014, 09:31
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: Renault Scenic. Baujahr 10/2005, Silber
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Geräusche und Benzingeruch sowie Pfeifen beim Motor anla

Beitrag von OnkelHolm »

Hat hier niemand einen Plan was das sein kann?!

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geräusche und Benzingeruch sowie Pfeifen beim Motor anla

Beitrag von motte »

Phasenversteller könnte defekt sein.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

OnkelHolm
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dez 2014, 09:31
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: Renault Scenic. Baujahr 10/2005, Silber
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Geräusche und Benzingeruch sowie Pfeifen beim Motor anla

Beitrag von OnkelHolm »

Super, danke wird ich mal überprüfen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“