Hanbremse vergammelt, muss ich wirklich alles neu kaufen?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Tiegerkrebs
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 4. Mär 2014, 07:04
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: Bj. 10.2003 um 130tKm und Probleme? Muss mal nachsehen, was noch nicht kaputt war......
Ausstattung: nicht viel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hanbremse vergammelt, muss ich wirklich alles neu kaufen?

Beitrag von Tiegerkrebs »

Leider hat meiner keinen TÜV bekommen, weil die Handbremse einseitig zieht. Die Werkstatt hat nachgesehen und die Seile sind vergammelt. Ok, würde machbar sein aber die Sachen gibt es nicht einzeln, nur kompl. mit Antrieb. Der ganze Spaß kostet über 600 EUR plus Einbau! Das hat mich dann umgehauen. Kann man beim Antrieb vom Stellmotor das Seil irgendwie aushängen? Wo kann ich die Seile einzeln kaufen? Renault bietet nur alles kompl. an.

lgjk1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 14. Nov 2010, 10:21
Scenicmodell: Grand Scenic II
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hanbremse vergammelt, muss ich wirklich alles neu kaufen

Beitrag von lgjk1 »

Hallo,
wenn Du einen normalen (keinen Grand) Scenic hast, sollte es die Seile einzeln geben, steht zumindest hier:

http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?f=77&t=16888&p=142406

Gruß
lgjk1

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“