Schlechter Rundlauf nach Anlassen, Keyless sperrt mich aus

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
lifocolor
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 68
Registriert: 4. Nov 2013, 23:30
Scenicmodell: S 2 PH2
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schlechter Rundlauf nach Anlassen, Keyless sperrt mich aus

Beitrag von lifocolor »

Hallo,
ich hab da 2 Probleme, vielleicht hängt es auch zusammen.

1. Es ist mir sehr unregelmäßig passiert und nun fast täglich, beim Anlassen des Motors geht er an, ohne zu orgeln oder so, aber die Drehzahl fällt dann ab so laut Drehzahlmesser zwischen Null und 600 1/min. Gebe ich kurz Gas ist alles OK.
2. Seit ein paar Tagen lässt mich mein Auto nicht mehr Keyless rein, ich muss immer den Knopf auf der FB drücken. Alle 5 Türen versucht kein Einlassen.

Dachte an eine leere Batterie, doch dann sollte er ja schlecht anspringen aber das tu er ja.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Andreas

bikemaster
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 20. Sep 2014, 19:26
Scenicmodell: JA
Kurzbeschreibung: Töff für Tobi
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlechter Rundlauf nach Anlassen, Keyless sperrt mich a

Beitrag von bikemaster »

Servus, Drehzahl sollte so in etwa bei 750- 780 rpm liegen.

Gibts ne Fehlermeldung ?

Kartenproblem sollte eigentlich nicht damit zusammen hängen.


LG Robert

lifocolor
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 68
Registriert: 4. Nov 2013, 23:30
Scenicmodell: S 2 PH2
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlechter Rundlauf nach Anlassen, Keyless sperrt mich a

Beitrag von lifocolor »

Nein habe keine Fehlermeldung.

Die Drehzahl ist aber sehr unrund solange bis ich etwas Gas gebe.

Heiko123
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jan 2015, 16:20
Scenicmodell: scenic 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1.6 16v
EZ 8.2003
Ausstattung: Comfort Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlechter Rundlauf nach Anlassen, Keyless sperrt mich a

Beitrag von Heiko123 »

Hallo lifocolor,
das gleich Problem was du beschrieben hast, mit dem schlechtem Rundlauf nach dem Kaltstart, hat meiner auch.
Hast du dieses Problem beheben können?
Wenn ja könntest du mir schreiben woran es lag und was der Spass gekostet hat.
Danke

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“