einspritzung defekt und stop...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 27
- Registriert: 13. Jul 2013, 13:47
- Scenicmodell: renault grand
- Kurzbeschreibung: habe einen grand scenic von 2007 1.9 diesel und automatik,er fährt sich richtig gut bin zufrieden
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
einspritzung defekt und stop...
hallo.....
hätte da mal eine Frage,habe heute morgen mein auto gestartet und wollte losfahren da kam auf einmal die Meldung Einspritzung defekt und die stop lampe ging an und das auto aus.So woran kann es liegen????
wäre schön wenn jemand mir einen tipp geben kann,was da auf mich zu kommt :shock:
hätte da mal eine Frage,habe heute morgen mein auto gestartet und wollte losfahren da kam auf einmal die Meldung Einspritzung defekt und die stop lampe ging an und das auto aus.So woran kann es liegen????
wäre schön wenn jemand mir einen tipp geben kann,was da auf mich zu kommt :shock:
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 27
- Registriert: 13. Jul 2013, 13:47
- Scenicmodell: renault grand
- Kurzbeschreibung: habe einen grand scenic von 2007 1.9 diesel und automatik,er fährt sich richtig gut bin zufrieden
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: einspritzung defekt und stop...
so soooo der freundliche hat das auto geholt,und sagt kraftstoffleitung der ballen defekt und gibt es nicht einselnalso komplett und kostet 80,00 euro mit einbau dann 500,00 euro
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1957
- Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
- Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
- Ausstattung: Avantage
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: einspritzung defekt und stop...
Moin,
Gummiballon soll ja wohl Kraftstoff pumpen, falls man das Ding mal leer gefahren hat.
Was bei keinem Auto funktionierte.
Also kann der Ballon genausogut duch ein Stück Schlauch ersetzt werden.<
Gummiballon soll ja wohl Kraftstoff pumpen, falls man das Ding mal leer gefahren hat.
Was bei keinem Auto funktionierte.
Also kann der Ballon genausogut duch ein Stück Schlauch ersetzt werden.<
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 806
- Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
- Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
- Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h... - Ausstattung: Exception
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: einspritzung defekt und stop...
@Tom:
Wie entlüftest du dann den Kraftstofffilter wenn der getauscht wurde?
Hast du Teilkasko?
In vielen Werkstätten ist die kleine Handpumpe als Mardertränke bekannt.
Gruß
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Wie entlüftest du dann den Kraftstofffilter wenn der getauscht wurde?
Hast du Teilkasko?
In vielen Werkstätten ist die kleine Handpumpe als Mardertränke bekannt.
Gruß
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1957
- Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
- Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
- Ausstattung: Avantage
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: einspritzung defekt und stop...
Racer 87 hat geschrieben:Wie entlüftest du dann den Kraftstofffilter wenn der getauscht wurde?
Moin,
mittels externer Pumpe die an der Entlüftungsschraube angebracht.
So wie früher, Schraube auf und pumpen hat nie funktioniert.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 806
- Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
- Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
- Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h... - Ausstattung: Exception
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: einspritzung defekt und stop...
tomruevel hat geschrieben:
So wie früher, Schraube auf und pumpen hat nie funktioniert.
?????
Was für eine Schraube?
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1957
- Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
- Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
- Ausstattung: Avantage
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: einspritzung defekt und stop...
Moin,
der Kraftstofffilter hat doch zwei Schrauben.
Oben eine zum Entlüften und unten eine zum Entwässern.
der Kraftstofffilter hat doch zwei Schrauben.
Oben eine zum Entlüften und unten eine zum Entwässern.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 806
- Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
- Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
- Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h... - Ausstattung: Exception
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: einspritzung defekt und stop...
Also es kommt drauf an welches Einspritzsystem drin ist (für den Filteraufbau), aber wir in der Werkstatt offnen nie diese "Entlüftungsschrauben" .
Nach dem Filter wechsel wird solange gepumpt bis die kleine Handpumpe straff gefüllt ist.
Zumal nur weniger aus der alteren Generation eine elektrische Vorförderpumpe haben.
Nach dem Filter wechsel wird solange gepumpt bis die kleine Handpumpe straff gefüllt ist.
Zumal nur weniger aus der alteren Generation eine elektrische Vorförderpumpe haben.