Fehlermeldungen aber kein Leistungsverlust

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
LaWa14
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mai 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlermeldungen aber kein Leistungsverlust

Beitrag von LaWa14 »

Liebe Forengemeinde!
Als neuer Neuling habe ich noch nicht den richtigen Thread gefunden, daher seht mir nach, sollte es dieses Thema schon geben.
Seit einer Woche nennen wir einen Grand Scenic, Bj. 2004, 2,0 16V mit rund 132 tkm unser eigen. Gestern tauchten plötzlich die Meldungen ABS/ESP defekt und Einspritzung überprüfen im Display auf. Der Motor zeigte jedoch keinerlei Anzeichen auf. Er lief ganz normal weiter. Ich muss dazu sagen, dass ich am gleichen Tag in der Waschanlage war und es während der Fahrt extrem stark geregnet hat. Beim nochmaligen Anlassen waren die Meldungen wieder weg.
Ist das ein bekanntes Problem? Kann es sein, dass die Sensoren feucht geworden sind und somit falsche Meldungen bringen?
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten!

Wernersen
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jan 2013, 15:11
Scenicmodell: GS2 Ph2
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldungen aber kein Leistungsverlust

Beitrag von Wernersen »

Hallo,
Deine Uhrzeit blinkt aber noch nicht?

Hätte das bei meinem 1.9 Diesel EZ 05
wie der tacho den Geist auf gab ;-)

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

LaWa14
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mai 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldungen aber kein Leistungsverlust

Beitrag von LaWa14 »

Hallo Wernersen,
Nee, die Uhr blinkt nicht. Bin gestern gefahren und es kamen keine Meldungen mehr. Da hat aber auch die Sonne geschienen ;). Ich werd die Sache mal beobachten.
Ist das Blinken der Uhrzeit ein Vorzeichen auf eine baldige Verabschiedung des Tachos?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

LaWa14
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mai 2014, 13:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldungen aber kein Leistungsverlust

Beitrag von LaWa14 »

Heute wieder durch Starkregen gefahren und die Meldungen waren wieder da. Zusätzlich tourte der Motor im Leerlauf etwas höher als sonst. Ist das ein bekanntes Phänomen?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“