2.0T erste Ausfahrt (300 Km)

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

das geht bestimmt nur als Mittelmotor beim S1 P1 und deine Bemsen sind zu schwach

warte..vielleicht gewinn ich ja mal im lotto. dann könnte ich mir diesen(unsinnigen) Spaß erlauben. :lol:

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Hab noch keinen RS- Motor gesehen, kann nicht sagen was das alles anders ist im gegensatz zum 163 PS und wie groß der ist :?: Muss mal kucken, ob es da Serviceinfos gibt.
In den Ph.1 konnte er zwar passen, aber dann machst du zum Keilriemenwechsel die Maschine raus wie bei Alfa.
Mit dem 2,0 16V Williams wirds ja schon eng, aber der passt auf jeden fall und mit den 150 PS kommt auch die Karosse noch klar. Bremsanlage muss natürlich immer geändert werden.

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

@ Scenicstar..... wo bekommt man den einen solchen Williams Motor her und was kostet der?

150 PS währen im Scenic nicht schlecht :nicken:

Genau nach einem solchen Motor suche ich :!:

Was müsst alles an der Bremsanlage geändert werden? :?:

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Den Williamsmotor gab es im Clio Williams (logisch :wink: ) und später auch im Megane Coach und Cabrio. Ideal wäre ein Unfall Megane von dem man Motor und die komplette Bremsanlage übernehmen kann. Mindestens jedoch eine Bremsanlage vom Scenic 2,0 16V Ph.2, die passt auf jeden fall und die 7 PS mehr wird sie wahrscheinlich noch verkraften. Vorderachse wirst du auch ändern müssen, wie es bei der Hinterachse ist, weiß ich nicht. Muss man mal schauen ob die vom Coach reinpasst. Das wär natürlich ideal. Ich wollte auch mal an den Umbau, hab dann aber wieder die Finger davon gelassen (keine Zeit, kein Geld, private Probleme...), hab mich deshalb auch nicht mehr so intensiv damit befasst. Und jetzt spare ich lieber für nen Laguna 2,2 DCI :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“