2.0T erste Ausfahrt (300 Km)

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
hps
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 9. Aug 2004, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2.0T erste Ausfahrt (300 Km)

Beitrag von hps »

Hallo,

heute haben wir unseren ersten Ausflug im neuen Auto unternommen und ich kann euch sagen "es war ein voller Erfolg".

von Graz nach Kärnten auf der Autobahn. 130 Tempomat, keinerlei Probleme nur entspanntes gleiten. Retour dann etwas raschere Gangart eingelegt, teilweise 180 , 190, kein Problem für diesen Motor, beschleunigen ist überhaupt ein Genuß, ab ca 3000 U/min schiebt er wirklich brutal an und hinterläßt staunende Gesichter bei der Konkurenz.

durchschnittl. Verbrauch lt. Bordcomputer 9.6 Liter

ansonsten alles perfekt, :D :D

Grüße

HPS

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

na dann mal herzlichen glückwunsch.
so nen motor würd ich gern in unserem scenic drinn haben :nicken:

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Endlich mal nen Gegner fürn Opel Zafira OPC,gut der hat 193Ps,soll aber nicht unbedingt heißen,das er immer die Nase vorn hat.

Werde diesen Sahnemotor demnächst auch mal testen :arrow: bin echt gespannt :D

Trotzalledem-Herzlichen Glühstrumpf zum 1.Scenic 2.0 T(hier im Forum versteht sich) :nicken:


gruß
scenic16v

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Dein Motor..... in meinem Auto!!!

Das währe ein Traum. :lol:

Schade das es die Phase 1 nicht mit mehr Leistung gab.

Denn die 115 Ps, wurden mir schnell zuwenig.

Aber ich Glaube dir sofort, dass es super viel Spass macht ihn zufahren. :nicken:

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Schade das es die Phase 1 nicht mit mehr Leistung gab.

Denn die 115 Ps, wurden mir schnell zuwenig.

Aber ich Glaube dir sofort, dass es super viel Spass macht ihn zufahren

ich glaube das hat renault auch gemerkt und beim 2er jetzt deswegen einen motor mit mehr leistung gebracht. obwohl ein schöner 6-zylinder mit so 200PS doch noch schöner wär.(ob der reinpasst? :gruebel: )

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Den 2.0 T kann man doch bestimmt auf die 225 Serien PS vom Megane 2 aufmachen oder? :wink: :respekt: Auch so ein *Heizgerätemotorhabenwill* Denn die werden ja wohl kaum 2 unterschiedliche 2.0 T 's bauen :?: Kann ja dann nur an der Software, Turbo, LLK und der Verdichtung liegen :gruebel:

BTW : Scenicstar könnetest Dich mal in einem neuen Beitrag mit dem Thema Megane 2 2.0T und Scenic 2 2.0T auslassen :nicken: :?:

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Den 2.0 T kann man doch bestimmt auf die 225 Serien PS vom Megane 2 aufmachen oder?

Das mußte so kommen, das war nur eine Frage der Zeit. :respekt:
Ich hab mich nur gefragt, wer die Frage als erster bringt. :gruebel:
Schade, ich hab das Bingo verloren (ich hatte auf Mickele oder Scenic-Tuning getippt) :D

Dranbleiben! :nicken:

Gruß
Anfänger

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Ich wusste bis zum diesem Beitrag nicht das es einen 2.0 T gibt.
Aber auch Original würde sich dieser Motor gut in meinem machen. :nicken:

Wieviel PS hat der Motor den original?

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

@ Anfänger

:respekt: :nicken: hab dich auch lieb :lol: *g* Nicht böse sein :wink: So sind halt die Jungen :oops: Leistung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Leistung 8)

@ ScenicTuning

er sollte 163 Ps haben wenn ich nicht falsch liege :respekt:

@ all

Den 2.0 T gabs z.B in Ö schon eher als hier in D :nono: Wieder mal der Beweis das D immer irgedwelchen Trends / Neuentwicklungen hinterher hinkt siehe Touran :wall:

EDIT: Möglich ist das bestimmt und warscheinlich Schweine teuer, wie alles was Spaß macht :( Ob der aber in deinen überhaupt reinpasst :?: Im Megane 2 ist alles schon super eng :roll: das geht bestimmt nur als Mittelmotor beim S1 P1 :lol: und deine Bemsen sind zu schwach :| Karosserie auch zu mager ausgelegt :arrow: den Traum träumen wir lieber nicht weiter, mit dem Umbau :gruebel:
Zuletzt geändert von Thomas80 am 1. Nov 2004, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

mmmmhhhh.... das ist ja echt zuwenig. Da kommen die 225 schon besser.

Währe es den möglich eine solchen Motor in meinen einzubauen?

Dann bis jetzt hat mir die WS nur einen normalen 2.0 angeboten.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“