Schwarze Rauch nach Getriebe Lager Wechsel

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Tarek
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 15. Jan 2014, 17:23
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schwarze Rauch nach Getriebe Lager Wechsel

Beitrag von Tarek »

Hallo Leute.
Ich habe wieder ein Problem.

Bei meinem 1,9l Diesel Grand Scenic habe ich den Halterung für Getriebe gewechselt.
Es wurde folgende Teile abgebaut.
Batterie,Batterie Halterung, Luftfiltergeheuse, da war noch glaube ich die Steuer Box mit drei Kabel Anschlüsse, aber bin mir nicht sicher.

Nach dem ich alles gewechselt habe bin ich nach hause gefahren. Beim aussteigen roch ich nach Ruß oder so ähnlich.
Also habe ich das Auto wieder gestartet und auf dem Gas Pedal gedruckt.Beim Gas geben Kamm schwarze Rauch raus.

Pass könnte passiert sein Turbo? Oder nur ein Fehler beim System ?

Kennt das Jemand?

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwarze Rauch nach Getriebe Lager Wechsel

Beitrag von KevKev1991 »

Überprüf mal ob das Luftfiltergehäuse und die Schläuche alle sitzen.

Russ bedeutet Luftmangel

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Balu21187
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 7. Mär 2012, 13:55
Scenicmodell: Megane 4
Ausstattung: GT-Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwarze Rauch nach Getriebe Lager Wechsel

Beitrag von Balu21187 »

irgendwo am Luftfiltergehäuse oder an den Schlauch zum Turbo ist noch ein Sensor mit einen 3 oder 4 adrigen Kabel.
Ist dieser nicht richtig angesteckt Rußt der auch.

mfg

Tarek
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 15. Jan 2014, 17:23
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwarze Rauch nach Getriebe Lager Wechsel

Beitrag von Tarek »

Danke Leute.
Ich werde es mir nochmal gründlich anschauen, so bald ich gesund bin.
Habe grade ein op hinter mir. :green:
Ich melde mich zurück und schreibe euch wo ran es lag.

Bis bald.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“