Einspritzung prüfen - seltsame Fehlercodes

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Kiki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2016, 15:54
Scenicmodell: Senic 2008
Ausstattung: Cross
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzung prüfen - seltsame Fehlercodes

Beitrag von Kiki »

Bei meinem Senic steht auch "Einspritzung Prüfen" was muss ich da machen????

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzung prüfen - seltsame Fehlercodes

Beitrag von rundmc »

Naja....die Einspritzung prüfen ? Nee...den Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist Kaffeesatzraten....

Kiki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2016, 15:54
Scenicmodell: Senic 2008
Ausstattung: Cross
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RE: Re: Einspritzung prüfen - seltsame Fehlercodes

Beitrag von Kiki »

rundmc hat geschrieben:Naja....die Einspritzung prüfen ? Nee...den Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist Kaffeesatzraten....
Habe ich schon machen lassen, keine Fehler im Speicher...
Aber Danke...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzung prüfen - seltsame Fehlercodes

Beitrag von rundmc »

Wenn die Meldung kommt muss was im Speicher dein. Sonst bleibt nur eine Parameterfahrt übrig, also eine Probefahrt mit angeschlossener Diagnose.

RJKaune
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2009, 17:49
Scenicmodell: Scenic II Phase II
Kurzbeschreibung: aktuelle Laufleistung der Wanderbaustelle:
321.300 km
Anfang April kapitaler Motorschaden - das war's dann wohl...
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzung prüfen - seltsame Fehlercodes

Beitrag von RJKaune »

Hallo RGR77!

Entschuldige bitte, dass ich mich jetzt schon seit einigen Tagen nicht gerührt habe - ich hab gerade wieder ganz akute Probleme mit meiner Wanderbaustelle.
In den nächsten Tagen werde ich mir deine Postings nochmal gründlich durchlesen und nachvollziehen, was da passiert.

LG
Reinhard

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“