Forumsregeln Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Anfänger hat geschrieben:[Sarkasmusmodus an]
Aber bitte gerne:
Es gibt kaum mehr 2003er und 2004er Scenics /Grand Scenics- zumindest nicht im "Fahrbetrieb" auf der Strasse - die Evolution funktioniert und hat die ausgemerzt.
[/Sarkasmusmodus]
Ehm Entschuldigug , weiß ja nicht wo du wohnst aber ich sehe die genügend , schön zu erkennen an den Rosa Rückleuchten. Alleine 4 Stück auf dem Weg zu Arbeit und auf freier Wildbahn auch immer wieder ..
Hallo,
SCENIC 2, Phase 2 mit 74000km, EZ 6/2007 (bis auf Öl-, Luft-, Feinstaubfilter, Zündkerzen, Scheibenwischergummis vorne und leider auch die Batterie nach LÄNGEREM STILLSTAND) alles noch original!
AUCH die
---Reifen,
---Bremsscheiben und Beläge,
---der Zahnriemen (bitte keine HAUE) und der Rillenriemen
---die Bremsflüssigkeit (bitte keine Prügel; Wassergehalt wurde aber überprüft).
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu; fahre nen II Ph.1. 1,5 DCI
Gekauft vor nicht ganz 2 Jahren mit <50.000 km von nem Pensionisten.
Bisher (KM-Stand jetzt <80.000, angezeigt werden nach Tachoschaden 105.000):
- Tachodefekt
- Getriebeschaden
- Lichtmaschine defekt
- 3 Fensterheber defekt
- Probleme mit der Innenbeleuchtung am Armaturenbrett (Wasser?)
- Pumpe/Scheibenwischanlage defekt
- Und der Motor pfeift in letzter Zeit...
Werd versuchen im März ne Plakette zu bekommen und den Wagen dann mit Glück für 3000,-- verkaufen.
Mein Tipp: Finger weg, selten so ne Dreckskarre gehabt. Abgesehen von der Fehleranfälligkeit fährt er sich auch sehr "schwammig", die Kurvenlage ist ne Katastrophe, sobalds ein bissl nass ist kannst du mit 20 um die Kurve fahren
"Mein Tipp: Finger weg, selten so ne Dreckskarre gehabt. Abgesehen von der Fehleranfälligkeit fährt er sich auch sehr "schwammig", die Kurvenlage ist ne Katastrophe, sobalds ein bissl nass ist kannst du mit 20 um die Kurve fahren"
Sehr schön. Anstatt den Wagen einer WS vorzuführen, wird lieber weiter mit eine, wohl nicht sicheren Wagen gefahren.
Ob du es glaubst oder nicht ich bin davor auch schon andere Autos gefahren... Der Wagen wurde mehrfach überprüft. Es ist alles in Ordnung. Er ist einfach so wie er ist. :lol:
Mir zu unterstellen ich würde bewusst mit nem unsicheren Wagen unterwegs sein ist ne Schweinerei! Die Probleme des Scenic II Ph.1 sind hinlänglich bekannt. Ich hatte alle davon zumindest 1x.
Die Kurvenlage ist mir einfach aufgefallen. Die Beurteilung leigt da aber sicher im Auge des Betrachters. Mein Vorgängerwagen war ein Opel Zafira Bj 99 und der lag wesentlich besser in der Kurve, was angesichts des Aufbaus eigentlich nicht möglich sein sollte....
Habe hochpreisige Reifen montiert, da wird eigentlich nicht gespart, da 2 Kleinkinder mitfahren. Drum auch die etwas saure Reaktion auf die Unterstellung bez. des unsicheren Wagens. Dzt. aber natürlich Winterrreifen drauf.
Aber wie gesagt das liegt sicherlich im Auge des Betrachters und ist auch sicher abhängig von den eigenen Vergleichswerten...
Die anderen angeführten Gründe warum ich vom Kauf abraten würde sind allerdings nicht wegzudiskutieren. Dazu gibts schon genug "Geschädigte" hier im Forum ;)
nach Tachoschaden 105.000):
- Tachodefekt
- Getriebeschaden
- Lichtmaschine defekt
- 3 Fensterheber defekt
- Probleme mit der Innenbeleuchtung am Armaturenbrett (Wasser?)
- Pumpe/Scheibenwischanlage defekt
- Und der Motor pfeift in letzter Zeit...
Werd versuchen im März ne Plakette zu bekommen und den Wagen dann mit Glück für 3000,-- verkaufen.
Mein Tipp: Finger weg, selten so ne Dreckskarre gehabt. Abgesehen von der Fehleranfälligkeit fährt er sich auch sehr "schwammig", die Kurvenlage ist ne Katastrophe, sobalds ein bissl nass ist kannst du mit 20 um die Kurve fahren