BJ 2004, kurz vorm Kauf.. Hilfe...

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
manolete
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 7. Mär 2008, 18:59
Scenicmodell: 1.9 cdi Lux. Priv.
Ausstattung: Lux. Priv.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BJ 2004, kurz vorm Kauf.. Hilfe...

Beitrag von manolete »

Im Juli werden wir wieder im Freiburg Urlaub machen, wenn jemand aus dieser Gegend sich unsere SCENIC anschauen möchte ? würde sicher staunen, nicht nur über die Bremsen........lach...

bei euch in Deutschland gibt es alle 100m eine Ampel nicht war ? und das geht ganz schön an die Bremsen und auch auf den verbrauch oder ?

vlajak
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30. Dez 2013, 23:25
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: Vollaustattung abes noch sonst nichts besonderes kommt aber noch!!!
Ausstattung: ????
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BJ 2004, kurz vorm Kauf.. Hilfe...

Beitrag von vlajak »

Ich fahre 2005er 1.9 dci mit 120 ps und mit mittlerweile 170tkm Vollaustattung.
mein fazit ein wirklich sehr solide fahrzeug mit gute ausstaung werde sogar behaupten das die motoren etwas besser besser sind als die VAG.

dllwurst
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 9. Aug 2011, 14:54
Scenicmodell: 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BJ 2004, kurz vorm Kauf.. Hilfe...

Beitrag von dllwurst »

Unser 2005er 1,9dci mit den 120PS hat mittlerweile fast 280000km auf der Uhr. Es wurd zwar bei etwa 210000km der Turbo getauscht (was wahrscheinlich gar nicht hätte sein müssen-.-), hat den Ölverbrauch aber nicht geändert, der liegt bei ruhiger Fahrweise und 130km/h auf der Autobahn bei etwa 1L auf 3500km-4000km.

Ansonsten ist die einzige Krankheit, dass die Fensterheber hinten nicht mehr funktionieren (von vorne aber schon), da war mal Wasser im Fußraum und das ausgerechnet nach einem Werkstattbesuch...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“