AGR Ventil Ausbauprobleme

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Big AL
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jan 2014, 16:00
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: a
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

AGR Ventil Ausbauprobleme

Beitrag von Big AL »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei das AGR-Ventil bei meinem 1,9DCI auszubauen und zu reinigen. Das hat bischer ganz gut funktioniert.
Jetzt bin ich zum AGR-Ventil gelangt habe die 3-Schrauben gelöst mit denen, dass AGR-Ventil am Motor befestig ist gelöst, das war ziemlich schwer da wirklich sehr schwer zugänglich sind also die hintere.

Beim aufschrauben ist mir schon der Magnetteil des Ventiles entgegengekommen. Jetzt steckt nur noch das eingtliche Ventil im Motor drin, ich bekomme es nicht wirklich raus??
Hab versucht mit einem Schraubenzieher und nem Hammer vorsichtig gegen den Flansch zu schlagen um es herauszulösen. Habe allerdings nur die Oberen Teile (da wo die Löcher sind nur leicht verbiegen können.)
kann mir da einer einen Tipp geben?

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“