Kupplungstausch

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kupplungstausch

Beitrag von JLPicard2111 »

Hallo.. Wagen steht jetzt seit Freitag in der Werkstatt.. neben der Kupplung brauche ich auch ein neues ZMS.. ist ausgeschlagen und defekt. Habs mir angesehen. :( Anstatt 800 Euro zahle ich jetzt mindestens 2000.. in ner freien Werkstatt ("Wir verbauen nur Sachs, damit ist man auf der sicheren Seite" <- ÄTZEND! Mit das teuerste, was geht..). :( Die Kupplung ist zwar auch verschlissen aber nicht so schlimm, das die jetzt unbedingt getauscht werden müsste (wird dennoch gemacht, die Teile sind ja schon da).

Also wenn ab einer bestimmten Laufleistung die Kupplung Probleme macht, sollte auch immer das ZMS mit überprüft und einkalkuliert werden. :/

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“