Suche passenden Gelenksatz, Antriebswelle

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
dinomaus1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 5. Feb 2013, 20:25
Scenicmodell: 2jm
Ausstattung: Gl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche passenden Gelenksatz, Antriebswelle

Beitrag von dinomaus1 »

Moin zusammen,

bei meinem Scenic II Baujahr 2004, Automatikgetriebe, 1598 cm3, 113 PS, 83 kW
KBA-Nr: 3333-006 macht die Antriebswelle vorne rechts beim einschlagen knatternde Geräusche. Nun suche ich einen passenden Gelenksatz. Beim Freundlichem Renaulthändler gibt es nur komplette Antriebswellen. Den Gelenksatz gibt es nur im Zubehör. Nun habe ich schon mal einen Gelenksatz für angeblich dieses Modell gekauft doch leider passt dieser nicht. Ich benötige einen der eine Außenverzahnung Radseitig 25 Zähne hat und Innenseitig 30 Zähne. Irgendwie finde ich keinen mit Innenseitig 30 Zähne. Ist das bei diesem Modell besonders problematisch oder wieso finde ich nichts passendes...?

Hat einer von Euch Erfahrung oder vielleicht einen Händler für mich der dieses Teil im Sortiment hat??

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin schon am verzweifeln...

Dinomaus1

dinomaus1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 5. Feb 2013, 20:25
Scenicmodell: 2jm
Ausstattung: Gl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche passenden Gelenksatz, Antriebswelle

Beitrag von dinomaus1 »

Moin zusammen,

der von SKF Art.-Nr. VKJA 5674 passt genau für dieses Modell mit Automatikgetriebe.

Gruß
Dinomaus1

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“