Kühlmitteltemperatur-Sensor?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
TanteLissie
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 8. Aug 2013, 09:03
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kühlmitteltemperatur-Sensor?

Beitrag von TanteLissie »

Hallo Leute,

Ich fahre den Scenic 2/PH1, Baujahr 2004, 1,6 16V, 113PS, 95000km. Habe jetzt ein kleines Problem und zwar folgendermaßen, ich starte den Motor morgens wenn er kalt ist und er geht wieder aus, in letzter Zeit fast immer, kann ihn aber problemlos neu starten, irgendwann läuft er dann. Wenn er warm ist keine Probleme mehr. Kann der Kühlmitteltemperatur-Sensor damit etwas zu tun haben? Oder gibt es noch andere Gründe?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :)

Gruß
Wolfgang


Nachtrag: Habe mal den Kühlmitteltemperatur-Sensor tauschen lassen, ohne Erfolg, immer noch der selbe Fehler.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“