Mehre Fehler im Display und keine Leistung
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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Mehre Fehler im Display und keine Leistung
Moin...
gestern Abend bin ich mit meinem Scenic 2 Ph 1 ( Bj 2005 ) vom Sport heim gefahren als es einen kleinen ruckler getahn hat. 1 Sek später tauchten 3 Fehler meldungen im Display auf die folgt lauten: ASR/ESP Defekt Abgassystem Defekt und Einspritzsystem Defekt was hat das zu bedeuten ?? im Untern Drehzahlbereich hat er so gut wie keine leistung und ruckelt wie blöd erst wenn man im obern Drehzahl bereich ist kommt man voran.
Hatte schon jemand mal diese fehler und was vielleicht woran das liegen könnte.
Danke euch schon für die Hilfe
gestern Abend bin ich mit meinem Scenic 2 Ph 1 ( Bj 2005 ) vom Sport heim gefahren als es einen kleinen ruckler getahn hat. 1 Sek später tauchten 3 Fehler meldungen im Display auf die folgt lauten: ASR/ESP Defekt Abgassystem Defekt und Einspritzsystem Defekt was hat das zu bedeuten ?? im Untern Drehzahlbereich hat er so gut wie keine leistung und ruckelt wie blöd erst wenn man im obern Drehzahl bereich ist kommt man voran.
Hatte schon jemand mal diese fehler und was vielleicht woran das liegen könnte.
Danke euch schon für die Hilfe
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- Regelmässiger Fahrer im Forum
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auf Renaultalus, 195/65 15" Winterräder auf Stahlfelge, seit März 2015 Opel Meriva - Ausstattung: Privilege Luxe
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Re: Mehre Fehler im Display und keine Leistung
Moin..
hört sich fast nach Zündspulen defekt an.
Gruß
Pagan
hört sich fast nach Zündspulen defekt an.
Gruß
Pagan
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- Neues Forumsmitglied
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Re: Mehre Fehler im Display und keine Leistung
moin,
das problem hatte ich auch vor ca. 4 monaten.
eine zündspule war defekt.
habe daraufhin alle 4 ausgetauscht und alle probleme hatten sich erledigt.
kein ruckeln und keine fehler mer im display.
das problem hatte ich auch vor ca. 4 monaten.
eine zündspule war defekt.
habe daraufhin alle 4 ausgetauscht und alle probleme hatten sich erledigt.
kein ruckeln und keine fehler mer im display.
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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Re: Mehre Fehler im Display und keine Leistung
ok kann man die selber tauschen die Zündspulen ?? wenn ja wie ??
das Lustige an der ganzen geschichte ist, bin am Nächsten tag ins auto gestiegen und hatte keine fehler mehr das auto läuft seit dem ohne probleme wieder ...... ihrend wie komisch oder ??
naja aber trotzdem werd ich die Zündspulen tauschen .... sofern es alleine möglich ist und jemand ne gute anleitung ^^
das Lustige an der ganzen geschichte ist, bin am Nächsten tag ins auto gestiegen und hatte keine fehler mehr das auto läuft seit dem ohne probleme wieder ...... ihrend wie komisch oder ??
naja aber trotzdem werd ich die Zündspulen tauschen .... sofern es alleine möglich ist und jemand ne gute anleitung ^^
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- Neues Forumsmitglied
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Re: Mehre Fehler im Display und keine Leistung
moin,
geht ganz einfach.
- Motorabdeckung weg
- stecker abziehen
- kleine Knarre mit 10er Stecknuss & kurzer Verlängerung
.... Zündspule nach oben rausziehen.
geht ganz einfach.
- Motorabdeckung weg
- stecker abziehen
- kleine Knarre mit 10er Stecknuss & kurzer Verlängerung
.... Zündspule nach oben rausziehen.
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- Forums-Vielfahrer
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- Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015) - Ausstattung: Bose Edit, Xmod
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Re: Mehre Fehler im Display und keine Leistung
Ohje,
hat sich der Zündspulen - Virus vom Scénic I doch auf den IIer übertragen... :shock:
Das ist mir neu. Liegt vielleicht auch daran, das mein GS II ein Diesel war. :)
hat sich der Zündspulen - Virus vom Scénic I doch auf den IIer übertragen... :shock:
Das ist mir neu. Liegt vielleicht auch daran, das mein GS II ein Diesel war. :)
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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Re: Mehre Fehler im Display und keine Leistung
moin....
wollte gerade losfahren nun ist der fehler wieder ^^ echt komisch das ganze ich versteh die welt nicht mehr ...
andere frage wie bekommt man die motorabdeckung runter ?? ..... dieses Silberne komische ding ??
wollte gerade losfahren nun ist der fehler wieder ^^ echt komisch das ganze ich versteh die welt nicht mehr ...
andere frage wie bekommt man die motorabdeckung runter ?? ..... dieses Silberne komische ding ??
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- Forums-Vielfahrer
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Re: Mehre Fehler im Display und keine Leistung
Einfach vorsichtig ziehen ist nur geklickt
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Re: Mehre Fehler im Display und keine Leistung
so das scenic ist nun gerichtet alle 4 Zündspulen getauscht und er läuft ^^ muss jetzt nur noch in die werkstadt um denn fehlerspeicher zum löschen ^^
danke euch für die hilfe
danke euch für die hilfe
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Re: Mehre Fehler im Display und keine Leistung
Ich habe gerade (mal wieder) das selbe Problem - Zündspule am 4. Zylinder defekt....
Hierzu eine Frage an die Community:
Vor zwei Wochen waren wir in Frankreich, dort hat uns ein "kleiner" Motorschaden ereilt, bei dem die Zündspule vom 3. Zylinder explodiert ist - Gott sei Dank können Franzosen Renault reparieren. ;-) (Ursache war eine zu locker sitzende Zündkerze, die dort vorbeigehenden Abgase aus dem Zylinder haben die Zündspule schmelzen lassen...) Es wurden alle Zündkerzen getauscht, am 3. und 4. Zylinder wurde ein Einsatz gemacht (?), damit die Kerzen wieder halten.
Zur eigentlichen Frage: Könnte es sein, dass durch diesen Schaden an der dritten Spule alle anderen Spulen auch etwas abbekommen haben (Stromspitze oder so?) und sich jetzt nach und nach verabschieden werden? Oder anders ausgedrückt: Wäre es sinnvoll alle vier zu tauschen? Bisher haben die Werkstätten nämlich immer nur die defekte ausgetauscht. Ein Angebot aus dem Netzt wäre: 4 Spulen von Valeo für 154 Euro.
Die Reparatur in Frankreich hat übrigens - mit Zylinderkopf runterschrauben usw. - beim Dorfmechaniker mit freier Werkstatt insgesamt 350 Euro gekostet. Glück gehabt...
Hierzu eine Frage an die Community:
Vor zwei Wochen waren wir in Frankreich, dort hat uns ein "kleiner" Motorschaden ereilt, bei dem die Zündspule vom 3. Zylinder explodiert ist - Gott sei Dank können Franzosen Renault reparieren. ;-) (Ursache war eine zu locker sitzende Zündkerze, die dort vorbeigehenden Abgase aus dem Zylinder haben die Zündspule schmelzen lassen...) Es wurden alle Zündkerzen getauscht, am 3. und 4. Zylinder wurde ein Einsatz gemacht (?), damit die Kerzen wieder halten.
Zur eigentlichen Frage: Könnte es sein, dass durch diesen Schaden an der dritten Spule alle anderen Spulen auch etwas abbekommen haben (Stromspitze oder so?) und sich jetzt nach und nach verabschieden werden? Oder anders ausgedrückt: Wäre es sinnvoll alle vier zu tauschen? Bisher haben die Werkstätten nämlich immer nur die defekte ausgetauscht. Ein Angebot aus dem Netzt wäre: 4 Spulen von Valeo für 154 Euro.
Die Reparatur in Frankreich hat übrigens - mit Zylinderkopf runterschrauben usw. - beim Dorfmechaniker mit freier Werkstatt insgesamt 350 Euro gekostet. Glück gehabt...