Scenic II - 2.0 dCi (JM) // Standheizung

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Joern68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 6. Mai 2005, 07:48
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3, - 6-Gang, EZ 2010, weiss, Vollausstattung (alles drin - mit AHK, Leder, Navi, Sonnendach).
Ausstattung: LUXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic II - 2.0 dCi (JM) // Standheizung

Beitrag von Joern68 »

Hallo zusammen :o
Ich würde mir bzw. meinem Fahrzeug gerne für den nächsten Winter eine Diesel-Standheizung gönnen.
Ich hatte vor Jahren mal nen Laggi mit einer Diesel-Standheizung und kann nur sagen: Genial! .... Tja, das Fahrzeug musste aber meinem jetzigen Scenic "Platz machen".... :D

Da es gerade von WEBASTO die 250 Euro Aktion gibt und ich als ADAC Mitglied auch noch 5% Rabatt auf Teile erhalte hatte ich mir bereits einige Angebote von authorisierten Fachhändlern eingeholt.

Summe: ca. 1900 Euro - komplett mit Telestart T91

Ich würde gerne mal wissen, (1) ob der Preis so OK ist und (2) ob jemand generell Erfahrungen mit dem Betrieb einer Standheizung in einem Scenic hat bzw. ob es (überhaupt) Alternativen (event. preisgünstigere?) zu Webasto gibt. Ich gehe immer davon aus, dass Webasto die "Nr.1" ist!?

Herzlichen Dank für Eure Infos ! :v:

Gruss Joern

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“