euro norm

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
sandra1985
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21. Aug 2013, 18:58
Scenicmodell: senic
Ausstattung: klima
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

euro norm

Beitrag von sandra1985 »

hallo weiss nicht so richtig ob ich dieses im richtigen forum teil geposte habe wenn nicht einfach verschieben wenn möglich ;-) nun zu meiner frage besitze einen renault scenic bj 3\1999 Hubraum 1598 wo finde ich die euro norm im zulassungsbescheinigung teil 2

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: euro norm

Beitrag von rundmc »

Normalerweise in Zeile 14.
Gruss

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: euro norm

Beitrag von wildfire01 »

Unabhängig davon kann man anhand der Erstzulassung bestimmen, welche Abgasnorm das Auto mindestens erfüllt, in deinem Fall Euro 2. Das heißt aber nicht, dass das Auto nicht besser sein kann. Es ist durchaus möglich und häufig auch Tatsache gewesen, dass die Autos zum Zeitpunkt der Erstzulassung eine bessere Abgasnorm erfüllten als für die Zulassung nötig war. Ergo ist es durchaus möglich, dass dein Scenic schon Euro 3 hat.

Gruß wild

P.S. Bei Wikipedia gibts nen recht guten Artikel und ne schöne Tabelle zum Thema Abgasnorm und Mindestvoraussetzungen für die Zulassung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“