Verbrenungsaussetzer 1,9 dci -Hilfe-

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
RS-MAIKI
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jul 2013, 10:15
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: Conquest
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verbrenungsaussetzer 1,9 dci -Hilfe-

Beitrag von RS-MAIKI »

Hallo an alle hier ,
Ich bin der Maik 33 Jahre alt und seid letzter Woche besitzer einens Renault Scenic Conquest 1,9 dci fap Bj. 2008 mit 92000 Km auf der Uhr Privat gekauft !
Nun zu meinem Problem !
Der Motor läuft im Leerlauf sehr Rau und bei dem versuch die Geschwindigkeit zu halten (60 Stadt , 100 Landstrasse oder 130 Autobahn ) hab ich immer ein Ruckeln drin !
Also zu Renault Fehlerauslesen , Diagnose Verbrenungsaussetzer :( !!!
Ohne Aussage welcher Zylinder auf dem Ausdruck den ich bekommen habe !
Der Mechanicker sagte dann Kompression Messen und Injektoren Rücklaufmenge !
Also bin ich mit der Diagnose wieder wech dort , ein Freund von mir ist Meister bei VW mit dem habe ich dann Kompression gemessen alles i.o um die 25 Bar auf allen Zylindern also Rücklaufmenge der Injektoren gemessen wo wir dann Feststellen mussten das zwei viel zu hoch sind !
Also zwei neue Injektoren bei Bosch besorgt eingebaut und an das Steuergerät angelernt !
Ergebniss er läuft besser ABER nochimmer nicht Sauber !
Wieder Tester dran und siehe da Verbrenungsaussetzer im Speicher !
Wie gesagt er läuft besser aber nicht Rund !
Mein Kumpel hat über Can-Bus sehen können das der Rail Druch bei ca. 300 im Leerlauf und beim Gasgeben steigt er normal an !
Ich kann mich dunkel errinern das der MEchanicker bei Renault zu seinem Werkstadtleiter was sagte von Druckschalter aber die rücken natürlich keine weiteren Info´s Raus damit ich das Auto dort zur Rep. abgebe !

So nun hoffe ich auf euere Hilfe !
Hat jemand eine Idee von euch ?

Wäre über jeden Tip dankbar !

Schon mal danke im Vorraus Mfg Maik

RS-MAIKI
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jul 2013, 10:15
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: Conquest
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrenungsaussetzer 1,9 dci -Hilfe-

Beitrag von RS-MAIKI »

Noch was vergessen ,
zum anlernen war ich dann bei Stop&Go wo wiederrum ein anderen Freund Arbeitet und dort war dan im Fehlerspeicher Assetzer Zylinder 2
Fehler lies sich löschen war aber nach start sofort wieder da !

Mfg Maik

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“