Startprobleme Scénic II, Bj 2004

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Philosopher
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25. Dez 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Startprobleme Scénic II, Bj 2004

Beitrag von Philosopher »

Seit ca. 6 Monaten habe ich bei meinem Scénic II, Baujahr 2004 Probleme beim Starten des Motors. Beim Betätigen des Anlasserknopfes
springt der Motor kurz an. Gleichzeitig ertönt ein knarrendes Geräusch und der Motor stirbt wieder ab. Beim zweiten Betätigen des Anlassers
läuft der Motor dann normal und rund. Das gleiche Prozedere wiederholt sich tagtäglich bei längerer Standzeit.

Ein Besuch in der Fachwerkstätte (Auswechseln des Nockenwellensensors) konnte das Problem auch nicht beheben!

Aus dem Forum habe ich entnommen, dass möglicherweise der OT-Geber oder die Nockenwelle das Problem verursacht. Wer kann mir möglicherweise einen Tipp geben, wie das Problem angegangen werden muss bzw. welche Renault Garage diese nervige Angelegenheit beheben kann. Für Eure Mithilfe im voraus besten Dank.
Zuletzt geändert von Philosopher am 25. Mai 2013, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme Scénic II, Bj 2004

Beitrag von motte »

Moin, und herzlich willkommen im Forum.

Woher kommst du den? Ich könnte dir jetzt gute Werkstätten nennen, aber wenn diese dann für dich zu weit weg sind, hilfts ja doch nicht ;)

Vom OT Geberproblemen beim Scenic II hab ich jetzt so noch nicht viel gelesen.

Philosopher
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25. Dez 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Startprobleme Scénic II, Bj 2004

Beitrag von Philosopher »

Ich wohne in der Nähe von Zürich. Eine deutsche Werkstätte sollte sich also in der Nähe zur Schweizer Grenze liegen.
besten Dank!

Philosopher
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 25. Dez 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Startprobleme Scénic II, Bj 2004

Beitrag von Philosopher »

Woher kommst du den? Ich könnte dir jetzt gute Werkstätten nennen, aber wenn diese dann für dich zu weit weg sind, hilfts ja doch nicht ;)

Vom OT Geberproblemen beim Scenic II hab ich jetzt so noch nicht viel gelesen.[/quote]

Ich wohne in der Nähe von Zürich. Eine deutsche Werkstätte sollte sich also in der Nähe zur Schweizer Grenze liegen.
besten Dank!

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“