Keine Leistung nach Turbotausch

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
michi5
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mai 2013, 18:24
Scenicmodell: Grand Scenic2
Ausstattung: ???
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Keine Leistung nach Turbotausch

Beitrag von michi5 »

"Hallo,
bin komplett ratlos. Mein Grand Scenic, Bj 2005, 1,9 Diesel, 120 PS macht mir große Sorgen.
Es wurde ein neuer Turbo eingebaut. Leider hat das Auto überhaupt keine Leistung mehr und man hört das Turbopfeifen ( vor Schaden fast nicht hörbar). Er russt nicht aber er hat den gewohnten "Biss" nicht. Ich traue mich nicht mit dem Auto fahren weil ich vor Folgeschäden Angst hab. Ab und zu ruckelt er auch leicht. Ohne Rückschalten beschleunigt er überhaupt nicht. Ich hab das blöde Gefühl, dass er ganz was anderes hat. Schläuche wurden angeblich geprüft. Bitte helft mir !! Wer kennt sich da aus ???"

michi5
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mai 2013, 18:24
Scenicmodell: Grand Scenic2
Ausstattung: ???
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Leistung nach Turbotausch

Beitrag von michi5 »

Kennt niemand das Problem.
Das Auto erreicht leicht -bergauf Höchstsgeschwindigkeit 110km/h (vorher 140).
Voran kann das liegen ??
Er ruckelt auch leicht beim beschleunigen !
lg

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Leistung nach Turbotausch

Beitrag von motte »

Wo hast du den Turbo tauschen lassen?

Du sagst, du hörst den Turbo jetzt viel lauter, ist vielleicht vom Turbolader, der Druckschlauch abgesprungen?
Dann hört man den Turbo mächtig laut, zischen und Pfeifen und das Auto kommt nur ganz schwer vom Fleck weg.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“