motorabdeckung 2.0 135 ps benziner

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
thomas 1968
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 4. Apr 2013, 20:16
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: renault grand scenic 2 baujahr 2006,eisbergblau,46000 km
Ausstattung: dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

motorabdeckung 2.0 135 ps benziner

Beitrag von thomas 1968 »

hallo,vielleicht kann mir jemand helfen?
war bei der letzten durchsicht bei renault vertragswerkstatt.habe jetzt festgestellt ,das die motorabdeckung entfernt oder vergessen wurde.hatte nachgefragt und zur antwort bekommen,das die entfernt werden müßte wegen überhitzung oder ähnlichen,hab der aussage nicht geglaubt und bei einer anderen renault vertrtagswerkstatt nachgefragt,die wußten von nichts.als ich die werkstatt nach dem schreiben von renault gefragt habe, wo dies beschrieben sei ,konnte mir keine ausgehändigt werden.hattet ihr vielleicht auch schon dieses problem ?habe mir eine für 65 euro bestellt weiß nun nicht ob ich sie wieder einbau oder nicht,ich denke sie dient zur gräuschdämmung.
im vorraus danke

tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: motorabdeckung 2.0 135 ps benziner

Beitrag von tobian »

Hallo Thomas,

leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten, aber m.E. sollte Dir die Werkstatt die Abdeckung zumindest aushändigen. Sag, Du willst Sie zur Verschönerung an Deine Garagenwand hängen.
Dann merkst Du zumindest, ob sie vielleicht einfach nur geschrottet wurde und daher eine Ausrede vorgeschoben wurde.
Tobias

thomas 1968
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 4. Apr 2013, 20:16
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: renault grand scenic 2 baujahr 2006,eisbergblau,46000 km
Ausstattung: dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: motorabdeckung 2.0 135 ps benziner

Beitrag von thomas 1968 »

vielen Dank für deine Antwort Tobias

war in der Werkstatt und hatte nachgefragt,es sei nichts gefunden worden,meister hat es jetzt angeblich aus seinem Scenic ausgebaut und mir übergeben ,meine Abdeckkappe war auch nicht neu ,da könnte ich die auch nehmen,war allerdings nicht dabei wo er sie bei seinem Fahrzeug ausgebaut hat.

tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: motorabdeckung 2.0 135 ps benziner

Beitrag von tobian »

Hi Thomas,

sehr witzig :) Widerspricht zwar etwas der Aussage mit der Überhitzung, aber außer der Rennerei, die Du hattest, passt es ja jetz wieder ;-)

Tobias

thomas 1968
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 4. Apr 2013, 20:16
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: renault grand scenic 2 baujahr 2006,eisbergblau,46000 km
Ausstattung: dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: motorabdeckung 2.0 135 ps benziner

Beitrag von thomas 1968 »

hi Tobias nochmals vielen dank

aber du hast recht,das ist alles ein Witz,jetzt habe ich eine neue und eine gebrauchte Abdeckung.jetzt kann ich mich entscheiden welche ins auto kommt und welche an die Garagenwand,hoffentlich kommen nicht noch mehr Ersatzteile dazu

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“