Anlasser defekt, Kontrolll. Abgassyst. und EPS/ASR defekt

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
meier923
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 63
Registriert: 5. Mär 2013, 17:10
Scenicmodell: Scenic II Phase I
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlasser defekt, Kontrolll. Abgassyst. und EPS/ASR defek

Beitrag von meier923 »

Oh , Ja -> Ich kann den TE verstehen . Ich hatte keinen Marder im Auto und habe genauso eine "Gurke "erwischt .
Auto 2012 gekauft und es lief ja 4 Wochen super und jetzt nur Probleme -> Nie wieder Renault -> obwohl ich viele Leute kenne , die sehr zuverlässige Fahrzeuge haben -> Ich werde meinen so schnell wie möglich wieder abstoßen , falls Jemand Interesse hat -> 1,6 l /113 Ps mit Gasanlage !

meier923
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 63
Registriert: 5. Mär 2013, 17:10
Scenicmodell: Scenic II Phase I
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlasser defekt, Kontrolll. Abgassyst. und EPS/ASR defek

Beitrag von meier923 »

Ich habe heute aufgrund der vielen Empfehlungen hier im Forum ,meine Zündspulen getauscht -> alle 4 . Zündkerzen hatte ich schon vorher gewechselt .
Das Auto läuft wieder super und der Fehler Abgassystemm defekt ging erst durch löschen des Fehlerspeichers weg -> blieb dann auch weg , also alles Ok. (habe selbst ein Gerät )
ASR/ESP defekt ,war sofort nach den tausch der Zünspulen verschwunden .
Am Anfang war ich auch ziemlich sauer -> auf das Fahrzeug -> eigentlich hätte ich den Verkäufer das "Teil" um die Ohren hauen sollen -> angeblich alles gewechselt und OK -> nicht einmal Ölwechsel hat er gemacht obwohl der Service von vorn zählt also frisch ...
Naja , meine Schuld -> vertrauen ist gut Kontrolle halt besser .... Das nächste mal ....
Ich wollte hiermit nur sagen , das das Fahrzeug meistens nichts dafür kann , obwohl ich jeden Ärger um ein defektes Fahrzeug verstehen kann ......

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“