bei 2.000 U/min ein Loch
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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bei 2.000 U/min ein Loch
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wenn das Auto ca. 12 Stunden stand oder länger und es draußen feucht ist, oder auch eine hoche Luftfeuchtigkeit
ist Muckt mein Auto.
Also ich habe ja den 2,0l 16V Turbo.
Wenn ich Morgens los fahre, gemütlich mit wenig gas bei 2.500 U/min schalte, zuckte er angefangs immer mal bei 2.000 U/min..
Mal im 3ten 4ten oder 5ten Gang und nur die ersten 800 Meter und auch nur einmal.
Mittlerweile fällt er wie in ein Loch, sprich er nimmt kein Gas mehr an.
Wenn ich Kupplung trete geschieht nichts, Wagen läuft normal.
Wenn ich voll Gas gebe tut sich auch nichts.
Ein Fehler wird auch nicht angezeigt.
Ich hatte den Wagen bei Toyota gekauft, die habe mich zu Renault geschickt.
Die sagten mir das wir einen Termin machen sollten zur Probefahrt.
Also soll ich nächsten Sonntag das Auto zu denen stellen und wir machen Montag Morgen eine Probefahrt.
Dabei soll das Leppi angeschlossen werden um zusehen ob es einen Fehler gibt.
So mein Prob. die Fehlersuche über nimmt nicht die Gebrauchtwagen Versicherung, nur das defekte Teil!
Und ich habe kein Interesse daran, dass ein Teil für 20€-100€ Defekt ist und ich für die Fehlersuche 200€-1000€ zahlen soll.
Dazu kommt noch, dass wir momentan keine hoche Luftfeuchtigkeit draußen haben, sprich der Fehler nicht auftreten wird und ich den
Termin wohl kurzfristig absagen muss.
Ich hoffe das nun einer Sagen tut, ist doch Easy es ist xxx
In diesem Sinne schon mal Dankeschön
ich habe folgendes Problem.
Wenn das Auto ca. 12 Stunden stand oder länger und es draußen feucht ist, oder auch eine hoche Luftfeuchtigkeit
ist Muckt mein Auto.
Also ich habe ja den 2,0l 16V Turbo.
Wenn ich Morgens los fahre, gemütlich mit wenig gas bei 2.500 U/min schalte, zuckte er angefangs immer mal bei 2.000 U/min..
Mal im 3ten 4ten oder 5ten Gang und nur die ersten 800 Meter und auch nur einmal.
Mittlerweile fällt er wie in ein Loch, sprich er nimmt kein Gas mehr an.
Wenn ich Kupplung trete geschieht nichts, Wagen läuft normal.
Wenn ich voll Gas gebe tut sich auch nichts.
Ein Fehler wird auch nicht angezeigt.
Ich hatte den Wagen bei Toyota gekauft, die habe mich zu Renault geschickt.
Die sagten mir das wir einen Termin machen sollten zur Probefahrt.
Also soll ich nächsten Sonntag das Auto zu denen stellen und wir machen Montag Morgen eine Probefahrt.
Dabei soll das Leppi angeschlossen werden um zusehen ob es einen Fehler gibt.
So mein Prob. die Fehlersuche über nimmt nicht die Gebrauchtwagen Versicherung, nur das defekte Teil!
Und ich habe kein Interesse daran, dass ein Teil für 20€-100€ Defekt ist und ich für die Fehlersuche 200€-1000€ zahlen soll.
Dazu kommt noch, dass wir momentan keine hoche Luftfeuchtigkeit draußen haben, sprich der Fehler nicht auftreten wird und ich den
Termin wohl kurzfristig absagen muss.
Ich hoffe das nun einer Sagen tut, ist doch Easy es ist xxx
In diesem Sinne schon mal Dankeschön
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- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
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- rentnersilber
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- Ausstattung: Dynamiqe
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Re: bei 2.000 U/min ein Loch
Reine Spekulation, das Problem hatte ich seiner Zeit mal mit dem 1.6e 8V Motor, hohe Luftfeuchtgkeit, und Motor kalt dann muckte er, damals war eine Zündspule nicht mehr i.o.
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Re: bei 2.000 U/min ein Loch
Bei meinem Vorgänger, den Megane´96 1,6 16V 90Ps hatte ich Zündspulen Prob.
Der hatte Zünd aussetzter wenn er Warm wurde.
Sprich er ging dann aus.
Der Scenic hat ja 4 Zündspulen... mh...
Aber der Muckt ja immer nur einmal am Anfang wenn ich los fahre.
Es ist halt schlimmer geworden, erst war es ein zucken, dann zwei mal, dann drei mal und nun komplette aussetzter.
Mal 2sec. mal bis zu 5 sec.
Dachte schon mal an Lambdasonde, Leerlaufregelventil, Luftmassenmesser oder sonst ein Sensor oder Fühler.
Eventuell könnte man die Suche eingrenzen.
Also im Fehlerspeicher selbst stand das letzte mal nichts drinnen.
Ist halt die Frage ob überhaupt was am Leppi angezeigt wird wenn der Fehler kommt.
Der hatte Zünd aussetzter wenn er Warm wurde.
Sprich er ging dann aus.
Der Scenic hat ja 4 Zündspulen... mh...
Aber der Muckt ja immer nur einmal am Anfang wenn ich los fahre.
Es ist halt schlimmer geworden, erst war es ein zucken, dann zwei mal, dann drei mal und nun komplette aussetzter.
Mal 2sec. mal bis zu 5 sec.
Dachte schon mal an Lambdasonde, Leerlaufregelventil, Luftmassenmesser oder sonst ein Sensor oder Fühler.
Eventuell könnte man die Suche eingrenzen.
Also im Fehlerspeicher selbst stand das letzte mal nichts drinnen.
Ist halt die Frage ob überhaupt was am Leppi angezeigt wird wenn der Fehler kommt.
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- Kurzbeschreibung: früher: Scenic II Ph I 1.6 16V Confort Expression; jetzt:
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*Renault Espace IV 3.5 V6 Initiale Paris
*Renault Espace III 2.0 16V Sondermodell "The Race" Bj. 03/2001
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*Renault Megane I 1.6e Bj. 98
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Re: bei 2.000 U/min ein Loch
N'abend :-)
An meinem Scenic II Phase I 1.6 16V hatte ich damals auch immer wenn es draussen kalt war Probleme mit den Zündspulen. Im Endeffekt wie du, nur nicht so extrem - also er verschluckte sich mal und nahm das Gas schlecht an... Aus ging er nicht. Da es immer wieder weg war, wenn es warm wurde, habe ich die alten Spulen drin gelassen...
Ich würde sie an deiner Stelle tauschen.
Komme bitte nicht auf die Idee, die Zündspulen durchtesten zu wollen, indem du sie ausbaust und bei laufendem Motor immer mal ansteckst - das bekommt denen nicht gut ;-)
LG Stefan
An meinem Scenic II Phase I 1.6 16V hatte ich damals auch immer wenn es draussen kalt war Probleme mit den Zündspulen. Im Endeffekt wie du, nur nicht so extrem - also er verschluckte sich mal und nahm das Gas schlecht an... Aus ging er nicht. Da es immer wieder weg war, wenn es warm wurde, habe ich die alten Spulen drin gelassen...
Ich würde sie an deiner Stelle tauschen.
Komme bitte nicht auf die Idee, die Zündspulen durchtesten zu wollen, indem du sie ausbaust und bei laufendem Motor immer mal ansteckst - das bekommt denen nicht gut ;-)
LG Stefan
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Re: bei 2.000 U/min ein Loch
mh...
Danke erst einmal.
Eine Zündspule, die einen aussetzter hat zeigt keinen Fehler an, soweit ich weis.
Aber nach 6 Jahren und 90tkm sollte das der Fall sein?
Gewiss sollte man alle 4 machen.
Werde nun die Tage mal genau nachschauen wenn ich die Düsen vorbau und den Filter neu mache.
Eventuell fällt mir ja noch was auf.
Danke schon mal für die Tipps.
Wer noch ne Idee hat darf sich gerne Melden.
Danke erst einmal.
Eine Zündspule, die einen aussetzter hat zeigt keinen Fehler an, soweit ich weis.
Aber nach 6 Jahren und 90tkm sollte das der Fall sein?
Gewiss sollte man alle 4 machen.
Werde nun die Tage mal genau nachschauen wenn ich die Düsen vorbau und den Filter neu mache.
Eventuell fällt mir ja noch was auf.
Danke schon mal für die Tipps.
Wer noch ne Idee hat darf sich gerne Melden.
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Re: bei 2.000 U/min ein Loch
So ein zucken hatte der Clio meiner Frau auch schon (1.2 16V 75PS) Der Fehler war, das die Zündkerzen fertig waren.
Aber Wechsel mal die Zündspulen, wenn es die ersten sein sollten. Sind wahrscheinlich welche von Sagem,(die Ausfall Spulen schlecht hin)
Habe selber welche von Denso. Die sind besser.
Aber Wechsel mal die Zündspulen, wenn es die ersten sein sollten. Sind wahrscheinlich welche von Sagem,(die Ausfall Spulen schlecht hin)
Habe selber welche von Denso. Die sind besser.
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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Re: bei 2.000 U/min ein Loch
Ok,
Die Zundkerzen sind neu.
Natürlich bei dem Motor wie immer die Teuersten.
Danke
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Die Zundkerzen sind neu.
Natürlich bei dem Motor wie immer die Teuersten.
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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Re: bei 2.000 U/min ein Loch
Moin,
also mein Probl. bleibt weiterhin bestehen.
Zündkerzen sind nun neue drinnen und auch Zündspulen sind erneuert.
Der Wagen war nun schon 2 mal bei Renault.
Einmal sogar 3 Tage aber dann ist jedesmal nichts.
Ist doch zum verrückt werden.
Es ist auch kein Fehler im Speicher und er zeigt auch nichts an.
Renault sagte sie können sowieso erst was machen wenn sie einen Fehler angezeigt bekommen.
Jemand noch eine Idee hierzu?
Wie Wahrscheinlich wäre es mit der Steuerungseinheit vom Gaspedal?
Wenn sind die gleich oder gibt es unterschiedliche?
Vielen Danke
also mein Probl. bleibt weiterhin bestehen.
Zündkerzen sind nun neue drinnen und auch Zündspulen sind erneuert.
Der Wagen war nun schon 2 mal bei Renault.
Einmal sogar 3 Tage aber dann ist jedesmal nichts.
Ist doch zum verrückt werden.
Es ist auch kein Fehler im Speicher und er zeigt auch nichts an.
Renault sagte sie können sowieso erst was machen wenn sie einen Fehler angezeigt bekommen.
Jemand noch eine Idee hierzu?
Wie Wahrscheinlich wäre es mit der Steuerungseinheit vom Gaspedal?
Wenn sind die gleich oder gibt es unterschiedliche?
Vielen Danke
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Re: bei 2.000 U/min ein Loch
Hallo ,
ich habe so ein ähnliches Problem , könntst Du mir sagen was bei Dir gewessen ist , ich suche mir noch den Wolf .
Danke !!
ich habe so ein ähnliches Problem , könntst Du mir sagen was bei Dir gewessen ist , ich suche mir noch den Wolf .
Danke !!