Auspuff defekt?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
eraco
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Sep 2012, 14:36
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: EZ 11/2005, Gris Eclipse metallic, mit Tempomat, Klimaautomatik und Panoramadach, Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100, Renault Audio Connection Box, Renault-Alufelgen Nervastella 16", original Renault Scenic-Sitzbezüge, einer nachgerüsteten PDC hinten, einer abnehmbaren Thule Anhängerkupplung und einer Renault Kühlbox, genau richtig für heiße Sommertage...
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auspuff defekt?

Beitrag von eraco »

Hallo,

bei meinem Scenic ist mir seit einiger Zeit ein komisches Zischgeräusch beim Gasgeben aufgefallen. Könnte es sein, dass der Auspuff eine undichte Stelle hat? Wie kann ich das überprüfen?
Habe mal im Fernsehen einen Trick gesehen: Mit der Fußsohle der Schuhe den Auspuff in angelassenem Zustand zudrücken. Bei funktionierendem Auspuff muss der Motor nach einiger Zeit ausgehen, wenn nicht, ist ein Loch im Auspuff, durch das Luft eindringen kann. Stimmt das?

LG,

Conny

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“