Motor ruckelt und zuckelt beim gasgeben

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Blackscenic03
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 20. Jun 2011, 20:16
Scenicmodell: Scenic Phase 2
Kurzbeschreibung: Nix gemacht, nur bissel musik erneuert :)
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motor ruckelt und zuckelt beim gasgeben

Beitrag von Blackscenic03 »

Hallo Freunde...
ich hab jetz lange gesucht und doch nix passendes gefunden. Ich hab da ein Problem bei unserem Scenic BJ 03 1,6l 16V!
Die letzten Tage lief alles ganz normal, heute früh hab ich das Wasser kontrolliert und die Scheibenreinigungsanlage aufgefüllt. Wir sind los und sind a weng unterwegs gewesen und auf einmal hat der Motor beim Gasgeben des Gas nich mehr richtig angenommen... Im Stand verhält sich alles ganz normal, nur beim Gasgeben ruckelt und zuckelt der Motor... Zündspulen hab ich vor kurzem erst neue rein... Ich bräuchte mal einen Tip, was es sein kann...
Ich verlange keine Ferndiagnose oder sonstiges, weil des eh nich geht :D vielleicht hat ja jemand von euch sowas auch schonmal gehabt und kann mir einen Rat geben, ob es evtl die Zündkerzen, der Spritfilter oder sonstiges ist. Ich wäre sehr dankbar über jeden Tip, was es sein könnte!
Danke im vorraus

Blackscenic03
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 20. Jun 2011, 20:16
Scenicmodell: Scenic Phase 2
Kurzbeschreibung: Nix gemacht, nur bissel musik erneuert :)
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor ruckelt und zuckelt beim gasgeben

Beitrag von Blackscenic03 »

War heute in der Werkstatt, Steuergerät ausgelesen, is die Lambdasonde nach dem Kat! Weenn ich Pech hab, is der Kat auch noch hin... Am Montag kommt des Teil und dann mal schaun! Schönes WE euch allen!

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“